Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mundraum trocken/entzündet durch antibiotika?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "mundraum trocken/entzündet durch antibiotika?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard mundraum trocken/entzündet durch antibiotika?

    hallo,

    seit 8.12. nehm ich antibiotika gegen bronchitis.

    seit am wochenende ging das schon langsam los, aber seit gestern habe ich einen total trockenen, stark geröteten mundraum. kaum "spucke" und auch durch trinken wirds nicht besser.

    die zunge brennt wie feuer und essen ist nicht mehr schmerzlos möglich.

    was kann das sein und was kann ich dagegen tun? am samstag muss ich die letzte pille nehmen, ich hoffe, das sich dann alles normalisiert. aber was wenn nicht und bis dahin muss ich ja auch noch aushalten?

    jemand ne idee?

    danke und LG

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mundraum trocken/entzündet durch antibiotika?

    Hallo Schlumpfine!
    Vielleicht ist es eine Pilzinfektion, trockene Mundschleimhaut kann eine Nebenwirkung von Antibiotika sein. Du solltest zum Arzt gehen, eine Pilzinfektion müßte behandelt werden
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Sommer: nass /// Winter: trocken (Hyperhidrose)?
    Von Syrio im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 19:15
  2. Pylorusstenose durch Makrolid-Antibiotika
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 20:11
  3. Knochenschmerzen durch Antibiotika ???
    Von TalenaSelenneeh im Forum Schulmedizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 14:23
  4. Rötungen/ Bläschen im Mundraum
    Von Zuzu im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 01:42
  5. Alkohol-Therapie - Dauerhaft trocken bleiben
    Von StarBuG im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:38