Hallo alle,
ich hatte im Okt. 2009 einen Muskelfaserriss, passierte im Fitnesstudio ( Step) nach fast 3 Std. Training. Ich war zu dem Zeitpunkt sehr gut trainiert und gewohnt 3 Std zu tranieren seit Jahren.. Ich war beim Arzt.. Gibsschiene und der Arzt sagte zu mir wenn ich wieder Schmerzfrei bin könnte ich langsam wieder anfangen Sport zu treiben. Ich hatte eine lange Pause (ca. 3 Mon) Dann habe ich sehr langsam wieder angefangen Sport zu treiben .. ( Fahrrad fahren, Crosstrainer ..) aber es wird einfach nicht wieder 100 % gut. Joggen kann ich gar nicht. Ich kann auch z. B. nicht auf dem Fussballen stehen mit dem Bein. Oder hohe Schuhe tragen.. ( kann dann nur hinkend laufen ) Auch ist zu der anderen Wade ein Unterschied (8 cm ) .. Woran kann das liegen ? Ich habe auch geziehlte Übung um die Wadenmuskulatur aufzubauen, aber es wird und wird nicht besser.. Vielleicht weiss hier jemand einen Rat, ich würde mich freuen.
Liebe Grüsse an alle.