Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muskelfaserriss regelmäßig?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muskelfaserriss regelmäßig?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    01.05.2011
    Beiträge
    1

    Unglücklich Muskelfaserriss regelmäßig?

    Hallo,

    als ich vor knapp zwei Jahren aufgewacht bin, hatte ich mich wohl mal übermäßig langgemacht zum aufstehen und hatte plötzlich ein brutalen Schmerz in der Wade. Es war so schlimm, dass ich wohl 1-2 Minuten gegen die Ohnmacht kämpfen musste. Einige Minuten lang konnte icht nicht richtig auftreten. Danach fuhr ich gleich ins Krankenhaus wo man Muskelfaserriss diagnostizierte und mir sagte, dass man da nichts machen kann, als es ruhig angehen zu lassen. Ich hatte an dem Tag auch keine weiteren Beschwerden mehr, obwohl ich noch ca. 20. km Rad gefahren bin.
    Nach ca. einem Jahr hatte ich erneut einen Vorfall, wonach ich die nächsten zwei Tage aber das Haus nicht verlassen habe.
    Mittlerweile ist wieder ein Jahr vergangen und jetzt sitz ich vorm Pc und meine Wade sticht immer noch leicht vom 3. Vorfall. Dieser war wiederum extrem heftig(mein Körper konnte sich wohl nicht zwischen Überkeit und Ohnmacht entscheiden und wählte ein Mittelding aus beidem), dass ich langsam den Verdacht habe, dass es nicht nur "unaufgewärmte Muskeln" sind, die zu diesen Anfällen führen, wie man mir im Krankenhaus sagte.

    Was könnte es sein? Sollte ich nicht doch lieber erstmal zum (anderen) Arzt?

    /update ich war grad beim Hausarzt und sie meinte, es kein Faserriss sondern ein Krampf. Allerdings könnte man da auch nichts weiter gegen tun, als Magnesium zu nehmen und evt vorm Krampf das Bein zu strecken.
    Gibt es sonst noch Tipps?
    Geändert von Grimreaper (02.05.2011 um 11:08 Uhr)

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Muskelfaserriss regelmäßig?

    Hallo Grimmreaper,

    bei einem Muskelkrampf, gerne in Zehen oder in Waden, hat man zum Teil außerordentlich starke Schmerzen. Aber ein Krankenhaus sollte eigentlich in der Lage sein den Unterschied zwischen Muskelkrampf und Muskelfaserriss zu erkennen.
    Nun, wie es auch sei, Magnesium war bisher immer erste Wahl. Nach neuesten Forschungen soll es aber nun doch nicht am Magnesiummangel liegen. Aber schaden wirds auch nicht.
    Ein kleiner Tipp aus der alternativen Ecke : Bei einem Krampfanfall sofort aufstehen und sich mit dem krampfenden Bein auf die Zehen stellen und das ganze Körpergewicht darauf verlagern. Tut höllisch weh, aber nach 20 bis 30 Sekunden ist der Schmerz weg.
    Versuch macht kluch oder so ähnlich.

    Gute Besserung wünscht
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

Ähnliche Themen

  1. Muskelfaserriss vor fast 8 Wochen und wieder Schmerzen
    Von Natti070 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 15:48
  2. Müssen Männer auch regelmäßig zum Urologen?
    Von Magicwoman im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 23:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 21:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 23:19
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 20:30