Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muskelkater und Allergie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muskelkater und Allergie" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard Muskelkater und Allergie

    Hallo, ich bin leider ziemlich lange unsportlich gewesen und habe jetzt wieder mit dem joggen angefangen bzw. wollte ich wieder mit dem Joggen anfangen. Ich war ca. 40 Minuten laufen und danach schon sehr erschöpft, es fühlte sich aber gut an. Am nächsten Tag setzte dann der Muskelkater ein und dauerte ziemlich lange. Es war wirklich unangenehm und schmerzvoll. Es ging soweit, dass ich schon überlegt habe, ob ich mich verletzt habe, oder eine Zerrung davon getragen habe oder ähnliches. Ich habe halt überlegt woran das liegen kann und mich dann noch gewundert, ob so eine starke Reaktion auch durch eine Allergie kommen kann, also dass der Körper dadurch zusätzlich geschwächt ist, oder so? ich habe eine Kuhmilcheiweißallergie (Kuhmilchallergie ist aber nicht dasselbe wie Laktoseintoleranz), deswegen frage ich mich jetzt ob Allergien sich auf den Körper auch so irgendwie auswirken können. Weiß da jemand was?

  2. #2

    Standard AW: Muskelkater und Allergie

    einfach zu viel am Anfang gelaufen. 20-30min reichen für den Anfang. Den Rest der Zeit kann man ja mit strammen spazieren gehen (neudeutsch: walken) gehen.

Ähnliche Themen

  1. Wie ensteht Muskelkater genau?
    Von lol im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 14:25
  2. Allergie ?
    Von Herbster im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:41
  3. allergie?
    Von fragen im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 14:34
  4. Allergie
    Von julugi55 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 22:25
  5. Allergie
    Von kiki im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 11:00