Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MUskeln entspannen mit Faszienrollen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MUskeln entspannen mit Faszienrollen?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2016
    Beiträge
    59

    Standard MUskeln entspannen mit Faszienrollen?

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Bürojob und sitze deshalb täglich 8 Stunden oder mehr. Meine Muskeln sind mächtig verkrampft.
    Mein Arzt hat mir zur behandlung schon eine Massage verschrieben, richtig geholfen hat das nicht.

    Meine Mutter wiederum empfiehlt mir jetzt Faszienrollen. kennt ihr die? Ich hab von denen noch nie was gehört. Das sieht ja so leicht aus, also ein ganz einfaches Gerät, dass ich kaum glauben kann, dass es funktioniert. Was sagt ihr? Habt ihr das schon mal ausprobiert?

  2. #2

    Standard AW: MUskeln entspannen mit Faszienrollen?

    Hallihallo!

    Ja, Faszienrollen funktionieren wirklich! Ich arbeite auch berufsbedingt viel im Sitzen und muss meine Muskulatur zusätzlich entspannen mit anderen Mitteln. Mein Arzt hat mir Faszienrollen empfohlen, ich habe welche über diese Seite gefunden. Die sind auch gar nicht teuer und wirken wirklich.

    Meine ist orange und hat etwas gröbere Noppen. Ich werde mir jetzt aber noch ein paar andere Grössen bestellen, für Nacken, Bein und Arme.
    Meiner Mutter schenke ich eine zum Geburtstag. Die mag solche Sachen total gerne. Sitzt dann vor dem Fernseher und kann das nebenbei machen. Oder auf der Terasse, bei diesen Temperaturen bietet sich das ja an.

    Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen!

  3. #3

    Standard AW: MUskeln entspannen mit Faszienrollen?

    Hallo

    ich sitze im Job eigentlich auch ständig am PC und habe dementsprechend leider auch Rückenprobleme..Durch die Geburt meines Kindes und die Schwangerschaft ist das noch schlimme geworden..Habe mir eine Faszienrolle gekauft. So eine kleine, richtig harte. Manchmal hatte ich mit der Härte aber echt Probleme..Also hab ich mir so eine Pilatesrolle gekauft. Davon bin ich totaler Fan. Da liege ich meistens abends drauf. Das entspannt total den Rücken.. Für Reisen hab ich mir damals dann noch eine kleinere Faszienrolle gekauft. Die gibt es auch in gaaanz leichten Ausführungen, die wiegt fast nichts..Mittlerweile kann ich wirklich nicht mehr ohne...

    Hoffe das hilft dir etwas

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    22.07.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: MUskeln entspannen mit Faszienrollen?

    Ja es gibt bei Amazon die Black Roll. Die ist wirklich super und funktioniert auch. Man muss es nur machen

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    01.07.2016
    Beiträge
    20

    Standard AW: MUskeln entspannen mit Faszienrollen?

    Die Faszienrollen "entwirren" aber die Faszien und nicht die Muskeln, oder, also das Bindegewebe?

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: MUskeln entspannen mit Faszienrollen?

    Ja, ich kann dir nur die Faszienrolle empfehlen. Ich benutze Sie bei Problemen jeden Abend und das Ergebnis war tatsächlich sehr positiv!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 07:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 20:00
  3. Bitte entspannen - Stress lässt das Gehirn schrumpfen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 13:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 20:30
  5. Warum Muskeln kontrahieren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 18:10