Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nase richtig pflegen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nase richtig pflegen?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    10

    Standard Nase richtig pflegen?

    Ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar Tipps habt zur richtigen Nasenpflege?

    Ich habe ein komisches Gefühl, als ob sie trocken wäre. Es ist echt schwer zu beschreiben.

    Ich hab hier etwas über Nasensprays (nicht gegen Erkältungen sondern zur Pflege) gesucht und bin hier auf die Nasenpflege gekommen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Pflege? Ich kenne leider auch Niemanden, der die selben Probleme hat!

    Vielen Dank!

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von Kluger
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    35

    Standard AW: Nase richtig pflegen?

    Ich würde sagen Sprays sind nicht immer die richtige Lösung. Auch wenn sie aus der Drogerie stammen sind oft "Muntermacher" drin wie Koffein. Lieber mal eine Nasenspülung mit etwas warmem Wasser und einem speziellen Kännchen.

    Für den Bereich den man erreichen kann mit dem Fingern: Bepanthen Nasencreme
    Weiter würde ich gar nicht eindringen

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von LisaM
    Name
    Lisa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    16

    Standard AW: Nase richtig pflegen?

    In meiner Familie gibt es Leute, die zu trockener Nase neigen. Sie empfehlen, abends ein Schälchen mit warmem Wasser und normalem Kochsalz zu nehmen und damit die Nase zu spülen - einfach einsaugen. Dann braucht man auch nicht viele unterschiedliche Mittel, von denen man nicht weiß, wie sie sich untereinander vertragen.

  4. #4
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Nase richtig pflegen?

    Ich denke eine Creme würde gut sein

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.06.2016
    Beiträge
    13

    Standard AW: Nase richtig pflegen?

    Regelmäßig immer mal eine Nasendusche verwenden, diese beugen laut Studien Infekten vor und können auch die Infektintensität und Dauer senken.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.09.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Nase richtig pflegen?

    Mir hat damals eine Nasendusche auch geholfen.

  7. #7
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Nase richtig pflegen?

    Finde die Dusche auch gut

  8. #8
    Noch neu hier Avatar von EdithMueller
    Name
    Edith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Wohnort
    München
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    22

    Standard AW: Nase richtig pflegen?

    Es gibt auch Nasenöle, die pflegen noch eher als Nasenpray.

  9. #9
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Nase richtig pflegen?

    Einfach immer schön eincremen

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.12.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Nase richtig pflegen?

    Hallo, ich würde auch Nasedusche einfach sagen, und dann eincremen wenn es noch nötig ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dementen Vater pflegen?
    Von Michaelo im Forum Krankenpflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 07:13
  2. Mein Penis wird selten richtig richtig steif
    Von lion95 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 18:23
  3. Pflege und Ehrenamt - Pflegen wie die Weltmeister?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 18:00
  4. Wundheilung, wie pflegen?
    Von sternli8484 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 23:03
  5. Kosten für Betreutes Wohnen und Pflegen
    Von Stanly84 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 15:56