Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Nase....

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Meine Nase...." im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Wohnort
    in einem kleinen zänkischen Bergdorf in Thüringen
    Mitglied seit
    24.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard Meine Nase....

    Hallo zusammen,
    ich hab seit Monaten Probleme mit der Nase. Nach einer wochenlangen Schnupfenzeit, ausgelöst durch Pollenallergie, hat sich unterhalb des linken Nasenflügels eine kleine entzünliche Stelle gebildet, die mir anfang wie Herpes vorkam und sich auch mit Fenistil im Zaum halten ließ. Allerdings ist diese "kleine" Entzündung mittlerweile rund um das li. Nasenloch angewachsen, die stellenweise verheilte Haut bleibt rot. Seit vorgestern ist mein ganzer linker Nasenflügel mit wässrigen Bläschen überzogen, fühlt sich eigenartig krustig an und die ganze Nase fluxt wie ein eitriger Zahn. Einen Termin beim Hautarzt habe ich in SAGE UND SCHREIBE drei Wochen! Bis dahin fällt meine Naser ab, wenn's so weitergeht....

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Meine Nase....

    Hallo Valerie!
    Einen Termin beim Hautarzt habe ich in SAGE UND SCHREIBE drei Wochen! Bis dahin fällt meine Naser ab, wenn's so weitergeht....
    In dem Fall solltest Du zum Hausarzt oder zum HNO Arzt gehen, solange kannst Du nicht warten.
    Deiner Beschreibung nach könnte es jetzt tatsächlich ein Herpes sein und wenn der so groß wird, dann ist das nicht ungefährlich. Das kann auch ein Hausarzt beurteilen, noch besser wäre der HNO!
    LG Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    609

    Standard AW: Meine Nase....

    ich denke, erstmal der hautarzt... und auch die haben notfallsprechstunden. muss man eben mal ein wenig zeit mitnehmen und 3/4 stunden warten...
    jedenfalls würde ich keine 3 wochen warten...

    viel glück...

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Wohnort
    in einem kleinen zänkischen Bergdorf in Thüringen
    Mitglied seit
    24.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Meine Nase....

    dankeschön josie, für deine schnelle antwort. ich hab heute morgen bei einem anderen hautarzt (etwas weiter entfernt) einen dringenden termin erbeten. Wartezeit 1,5 stunden. ich habe einen herpes zoster, gürtelrose, AN DER NASE. nehme nun aciclovir 800 und hoffe, es bessert sich. heiliger... wir wollen am samstag ins dachsteingebirge, nach ramsau.
    liebe grüße

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Meine Nase....

    Hallo Valerie!
    Dann war es gut, daß Du zum Arzt gegangen bist. Für die Zukunft solltest Du immer eine Tube Aciclovir zu Hause haben, die Du dann gleich auftragen kannst. Je früher es zum Einsatz kommt umso schneller schlägt es an.
    wir wollen am samstag ins dachsteingebirge, nach ramsau.
    Ich hoffe, daß Du bis dorthin wieder fit bist, im Urlaub solltest Du dich allerdings nicht überanstrengen, also keine Klettertouren im Hochgebirge, es könnte gut sein, daß Du einfach dich körperlich nicht fit fühlst und das solltest Du akzeptieren und dich nicht überanstrengen.

    Einen schönen Urlaub
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Nase blutet oft.....
    Von jo6305 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 21:31
  2. meine Nase läuft ständig....aber wieso nur??
    Von Tamii001 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 22:24
  3. Behinderung - Mit der Nase sprechen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 10:00
  4. Gebrochene Nase/Augenunterboden
    Von Uncharted im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 18:19
  5. Nase bleibt Verstopft!!!
    Von Tahref im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 19:38