Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nebenwirkungen bei Einnahme von Vitamin K2

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nebenwirkungen bei Einnahme von Vitamin K2" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2018
    Beiträge
    1

    Frage Nebenwirkungen bei Einnahme von Vitamin K2

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Probleme nach der Einnahme von Vitamin K2 Nahrungsergänzung (MK7,200mcg, all trans menaquinone):


    • Schwindel
    • Hitzewallungen
    • Übelkeit
    • Magen-Darm-Probleme


    Angeblich treten bei der Einnahme von Vitamin K2 keine Nebenwirkungen auf. Das kann aber nicht wenn ich mich als Beispiel nehme. Ich habe bisher zwei verschiedene Produkte probiert und die Symptome waren dieselben. Ich nehme keine Medikamente zur Blutverdünnung.

    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Bitte keine Kommentare zur Überflüssigkeit von Nahrungsergänzungsmitteln in unseren Breitengraden....

    Danke im Voraus für konstruktive Beiträge.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2018
    Beiträge
    7

    Standard AW: Nebenwirkungen bei Einnahme von Vitamin K2

    In meinen Augen müssten die Vitamine einen anderen Grund haben. Mir sind keinerlei Nebenwirkungen von Vitamin K2 bekannt. Auch nicht bezogen auch unterschiedliche Dosierungen.
    Mir ist nur bekannt, dass bei Neugeborenen eine Hämolyse (Zerfall von roten Blutkörperchen) auslösen kann. Für einen erwachsenen stellt es nach dem aktuellen Wissensstand keine Probleme da.

    Ich würde an deiner Stelle mal deinen Hausarzt aufsuchen und das Problem mit den Nebenwirkungen schildern.

  3. #3
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.07.2018
    Beiträge
    68

    Standard AW: Nebenwirkungen bei Einnahme von Vitamin K2

    Nach derzeitigem Wissen ist für den Gesunden eine Überversorgung mit Vitamin K aus der Nahrung und auch in hohen Dosen nicht schädlich. Anders verhält es sich beim Neugeborenen. Hier kam Vitamin K in hohen Dosen eine Hämolyse auslösen. Deine Beschwerden dürften eine andere Ursache haben.

Ähnliche Themen

  1. Warum Vitamin K mit Vitamin D nehmen?
    Von aviendha im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 19:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 00:11
  3. Antibiotika Einnahme
    Von centrino123 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 22:17
  4. Einnahme von allopurinol ?
    Von gillus im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 11:13
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 11:20