Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nerv-Beschädigung bei Zeh-Op

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nerv-Beschädigung bei Zeh-Op" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    04.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard Nerv-Beschädigung bei Zeh-Op

    Hallo, ich wurde vor knapp einem Jahr am rechten großen Zeh operiert und bin leider seitdem immer noch nicht beschwerdefrei. Mein Op-Arzt meinte dass bei der Op ein Nerv beschädigt wurde. Nach Absprache mit meiner mit meiner Physiotherapeutin können die jetzigen Beschwerden eigentlich nur davon kommen, da auch bei Kernspint nichts anderes gefunden wurde. Heilt so etwas irgendwann und wenn ja wie lange dauert die Heilung? Kann sich die Lage verschlechtern, wenn ich jetzt Sport mit Schmerzen mache oder ist die Bewegung vielleicht sogar hilfreich? Danke im voraus!!

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Wohnort
    Tübingen
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    42
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nerv-Beschädigung bei Zeh-Op

    Hey,

    Wie genau sehen deine Beschwerden aus? Generell wachsen Nerven "nach". D.h. das z.B. ein durchtrennter Nerv bei richtigem Wachsum wieder zusammenwachsen kann. Dann würden die zuvor eingeschränkte Beweglichkeit sich wieder normalisieren können. Tatsächlich hängt das aber auch immer von der Art der Schädigung ab.
    Physiotherapie ist sicherlich der richtige Weg. Inwieweit du Sport machen kannst oder solltest würde ich mit einem Neurologen oder v.a. mit dem Physiotherapeuten abklären.

    LG Daniele

Ähnliche Themen

  1. Nerv verletzt nach Fuß-OP ?
    Von MaSiLou im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 16:08
  2. Nerv getroffen bei Blutabnahme?!
    Von Nicole979 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 19:55
  3. Lumbalpunktion: Nerv getroffen ????
    Von Leviane im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 12:31
  4. Platter Nerv im Arm
    Von Bader im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 06:16
  5. Schmerzender nerv?
    Von Skalder im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 15:41