Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Netzhaut lasern

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Netzhaut lasern" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard Netzhaut lasern

    Hallo,

    ich war gestern seit langem mal wieder beim Augenarzt. Er hat festgestellt, dass meine Netzhaut an einer Stelle des linken Auges relativ dünn ist und meinte, dass das wahrscheinlich präventiv gelasert wird. Ich muss nun in 3 Monaten nochmal hin und dann sieht man weiter. Meine Frage ist, ob jemand weiß wie lange es dauert bis ich nach so einem Eingriff wieder Kontaktlinsen tragen kann? Ich trage nämlich eigentlich ausschließlich weiche Kontaktlinsen. Wollte mir zwar ohnehin zusätzlich noch eine Brille anschaffen, aber wenn ich nach der Laser-OP evtl mehrere Wochen erstmal keine Linsen tragen darf, müsste ich die Brillenanschaffung vorverlegen, da ich ziemlich kurzsichtig bin und ohen Sehhilfe geht da recht wenig ;-)

    Vielen Dank und liebe Grüße!

  2. #2
    Krankenpflegeschülerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Netzhaut lasern

    Oh, ich glaube, du solltest dir die Brille besorgen. Weiß die Zeit zwar auch nicht genau, aber so 2 Wochen können das meines Wissens schon sein.

    P.S.: Immer Kontaktlinsen tragen ist sowieso nicht so gesund. Grade zuhause würde ich die Brille vorziehen!!!

Ähnliche Themen

  1. Transplantation - Netzhaut-Chip lässt Blinde sehen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 10:30
  2. Retinaersatz - Netzhaut aus Stammzellen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 09:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 21:10
  4. Augen Lasern
    Von namenssuchende im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 23:45
  5. Lasern der Netzhaut
    Von Canis im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 08:25