Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: niedriger Blutdruck

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "niedriger Blutdruck" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard niedriger Blutdruck

    Holla,

    ja, ich weiß, ich sollte eigentlich froh sein, das mein Blutdruck niedrig ist. Aber es ist ziemlich lästig, wenn er zu niedrig ist. Ich messe seit nun 5 Tagen regelmäßig meinen Blutdruck und habe einen Mittelwert von 110:66. Und alles, was drunter ist, macht mir zu schaffen. Bin dann total schlapp, müde, habe Kopfschmerzen, Sternchen beim gucken, Schwindel. Mehr als auf dem Sofa rum liegen ist dann nicht drin.

    Ich bewege mich, rege mich manchmal auf der Arbeit auf, trinke genügend (2l, mehr schaffe ich nicht), habe Privat reichlich Stress (der Auslöser wird in einer sehr anstrengenden Psychotherapie bearbeitet). So die Tipps wie: trink einen Kaffee oder mal einen Sekt habe ich schon ausprobiert. Das hebt meinen Blutdruck einfach nicht an. Ok, wenn ich mal eine Zigarette rauche, dann geht er für einige Zeit (~1-2h) mal etwas hoch. Aber mehr als die durchschnittlich 2-3 Zigaretten in der Woche will ich nicht rauchen.

    Was kann ich noch machen?

    Gruß

    spokes

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: niedriger Blutdruck

    Hallo,

    es ist fraglich ob die Abgeschlagenheit mit dem Blutdruck zusammenhängt. Wenn Sie solche Werte schon immer haben, dürfte das nicht der Fall sein.

  3. #3

    Standard AW: niedriger Blutdruck

    normaler Weise waren (früher nur sporadisch gemessen) meine Werte im Normbereich (ca. 118:75). ich hatte zB am WE dauerhaft einen Blutdruck von 105:65 und mehr als Xtremchouching war echt nicht drin gewesen.

Ähnliche Themen

  1. niedriger Blutdruck
    Von Nio im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 21:50
  2. Niedriger Ruhepuls
    Von glueckskeks im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 12:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 08:03
  4. sehr niedriger Blutdruck????
    Von Nicky im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 22:31
  5. Niedriger Hormonspiegel
    Von netforward im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 20:09