Hallo,

ich benutze zur Zeit den Nuvaring und habe diesbezüglich aber ein paar Fragen, wäre total super, wenn mir damit jemand helfen könnte:

1 Wie geht denn der Wechsel von Nuvaring zu Pille von statten, wenn ich noch mitten in der 3-wöchigen Tragephase vom Nuvaring bin?
2 ich weiß man kann den Ring für bis zu 3 Stunden innerhalb 24Stunden herausgeben, aber muss ich ihn abwaschen? Ich hab ihn nur ein Stück herausgenommen (war nicht ganz heraußen) nur um ihn besser hineinzugeben
3 Laut meiner FA ist es normal, wenn man mit den Fingern immer noch einen Teil vom Ring spürt (was bei mir der Fall ist) Brauche ich mir Sorgen machen, dass beim GV der Ring rausgehen kann, weil ich den Ring unterhalb des Muttermundes fühlen kann (ich glaub es ist der Muttermund, wenn ich nachfasse kann ich "in mir" etwas hügeliges/höheres fühlen und so denke ich, dass das der Muttermund ist) ?

Vielen Dank schon mal an all die Antworten