Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Optiderm und Nasenschleimhaut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Optiderm und Nasenschleimhaut" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard Optiderm und Nasenschleimhaut

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem: Für trockene Haut habe ich Optiderm Lotion erhalten mit dem Hinweis, dass es auch auf anderen trockenen Hautstellen als der momentan zu behandelnden nützt. Deshlab habe ich es mir "unter die Nase gestrichen", allerdings kam auch etwas auf die Nasenschleimhaut in den Nasenlöchern. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.

    Jetzt (2-3 Tage danach) habe ich jedoch den Geruch der Lotion immernoch bzw. plötzlich stärker in der Nase und er geht auch nicht durch waschen mit warmem Wasser, Seife, etc. weg.
    Es steht dann auch in der Packungsbeilage, dass die Lotion nicht für Schleimhäute geeignet ist...

    Werden die Inhaltsstoffe in der Nasenschleimhaut abgebaut (viel kann es ja nicht sein...), gibt es eine Möglichkeit selbst was zu machen oder kann mir nur der Arzt helfen? Der Geruch ist wirklich mühsam und ich mache mir langsam Sorgen, weil er nicht schwächer wird. Vielen Dank für jegliche Tipps.

    "Zusammensetzung:
    1g Lotion enthält: Polidocalona 30mg, Ureum 50mg, Conserv: Alcohol benzylicus (14mg), Excip.ad emulsionem."
    Geändert von Raggaduggu (18.09.2009 um 07:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. T. rex befällt Nasenschleimhaut
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:50