Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Paffen ungesund ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Paffen ungesund ?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    02.02.2016
    Beiträge
    1

    Standard Paffen ungesund ?

    Hallo zusammen,
    ich hoffe sie können mir helfen.
    Freunde sagen immer wenn man pafft ist das nicht gefährlich und es kann keinen Krebs Verursachen.

    Stimmt das oder nicht, ich hoffe sie können mir helfen.

    Mit freundlichen grüßen

    Seb.f

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Paffen ungesund ?

    Hallo Seb.f!
    Da muß ich dich enttäuschen, der Rauch ist dann zumindest im Mundraum und auch dort kann man Krebs bekommen.
    Ich denke eigentlich, daß das jedem bekannt sein müßte, der sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt.
    Ich würde dir also raten, nicht auf die Aussagen deiner Freunde zu vertrauen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Paffen ungesund ?

    Hallo Seb. ..,

    es ist ja nicht so das wir beim so genannten paffen nichts davon einatmen. Auch da atmen wir den Rauch ein und schädigen längerfristig nicht nur die Bronchien und damit die Flimmerhärchen.

    Selbst Passivraucher können auf diesem Weg Lungenkrebs bekommen. Allerdings ist es so ,dass das sogenannte paffen ein Einstieg ist in das regelmäßige rauchen. So nach dem Motto probiere doch einmal ja und dann hängt man an der Nikotinnudel. Ja und wenn man dann Väter / Mütter sieht die den Kinderwagen schieben usw..mit einer Zigarette im Mund.

    -> https://www.krebsinformationsdienst....sivrauchen.php

    Gruss StefanD.

    Übrigens die Cowboy Raucher die in der Werbung von M. in die Freiheit ritten hatten zum Schluss Lungenkrebs. Angefangen auch mit mal probieren also paffen.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Wohnort
    Speyer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    12

    Standard AW: Paffen ungesund ?

    Ist doch immernoch schlimmer als passives Rauchen und jeder weiß, dass das gefährlich sein kann.

Ähnliche Themen

  1. Viele Kita-Kinder essen zu ungesund
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 19:40
  2. Geplatzte Äderchen wegen Penisring ungesund?
    Von Kaio37 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 19:00
  3. Deutsche leben ungesund und sind bewegungsfaul
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 17:20
  4. Koronarpatienten leben weiter ungesund
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 18:30
  5. Studie: Übergewicht so ungesund wie Rauchen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:20