Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was passiert bei Bienengiftallergietest?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was passiert bei Bienengiftallergietest?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard Was passiert bei Bienengiftallergietest?

    Hallo,ich habe eine frage die mich sehr beschäftigt.mein Verlobter soll im Oktober in Erfurt eine Bienengiftallergietest machen,weil er auf eine biene schon mal allergisch reagiert hat.Er hatte da schon malschon mal einen anaphylaktischen Schock wo er 3 Wochen im Künstlichen Koma Lag,weil man das nicht wusste das es eine Biene/wespe war.

    Jetzt habe ich panische angst da ich 340 km weit weg wohne von ihm,das es da nochmal passiert und er im Künstlichen Koma liegt!!!Wie hoch ist das Risiko das es passiert?Er ist 29,hat dieabetes,hatte einen herzinfakt schon,und hat deprisionen und Elepsie.

    Was pasisert bei so einen Allergie test auf BienengiftIch wäre um Antworten sehr dankbar.danke!!!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.830
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was passiert bei Bienengiftallergietest?

    Hallo Engel!
    Da brauchst Du dir keine Sorgen machen, bei einem Allergietest wird eine geringe Menge vom Bienengift, über einen kleinen Ritzer auf der Haut, unter die Haut gebracht.
    Der Betroffene kann eine Weile in der Praxis bleiben um die Reaktion abzuwarten, aber bei so einem Test wird ja nur eine minimale Menge Gift unter die Haut gebracht, aber bei der Vorgeschichte deines Verlobten, wird da sicher genau beobachtet.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Was passiert bei Bienengiftallergietest?

    Hallo Josie!
    Vielen dank für die schnelle Antwort,dieser Allergietest wird in einer Klinik gemacht,ich habe nur angst,das es sich zu einen anaphylaktischen Schock wieder kommt,und er wider im Koma liegt,da ich es schon mal mitgemacht habe,möchte ich nicht nochmal auf eine Intensiv station mich begeben.Deswegen habe ich angst,wie hoch ist dieses Risiko bei sowas,das das passiert? LG Engel

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.830
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was passiert bei Bienengiftallergietest?

    Hallo Engel!
    Vielen dank für die schnelle Antwort,dieser Allergietest wird in einer Klinik gemacht,ich habe nur angst,das es sich zu einen anaphylaktischen Schock wieder kommt,und er wider im Koma liegt
    Da brauchst Du dir keine Sorgen machen, das steht praktisch jemand daneben, mit einer aufgezogenen Cortisonspritze. Bei einer Reaktion wird das sofort gespritzt und Cortison wirkt auch sofort!
    Warum muß er diesen Test machen, ich habe das doch richtig verstanden, daß es klar ist, daß sein letzter anaphylaktischer Schock durch eine Biene ausgelöst wurde?
    LG Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Was passiert bei Bienengiftallergietest?

    Hallo,ja das ist da durch gekommen,die Ärtze von damals haben das aber nicht in die Akte geschrieben,und das ist nun 5 jahre her,und sien allergologe meinte nun da er Landschaftsgärtner ist das er diesen Test noch mal machen soll,um später danahc eine Sinsibielierung oder wie das heißt da hab ich keine Ahnung,das er dieses alle 2 Monate gespritz bekommt und dann nach 2 Jahren Imun gegen Bienenstiche wäre.Diese Angst ist halt da,weil man vieles hört und sieht,und wenn man das schon mal miterlebt hat alles,den herzinfakt und das von 2006,dann hat man panische Angst.aber wenn sie sagen das es nicht passieren kann weil jemand da neben Steht,ist meine Angst beruigter,ich bin leider 340 km weit weg.

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.830
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was passiert bei Bienengiftallergietest?

    Hallo Engel!
    Das ist natürlich nicht optimal gelaufen! Als Landschaftsgärtner ist es sehr wichtig, daß er genau weiß, auf was er allergisch ist.
    Der Hautarzt wird sicher eine Desensibilisierung bei deinem Verlobten machen und wegen dem Test solltest Du dir wirklich keine Sorgen machen.
    LG Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Was passiert bei Bienengiftallergietest?

    Hallo nach diesen Test im Oktober soll er ja dieses Desensibilirung gemacht werden,davor habe ich keine Angst,nur die angst war da da ich ihn 3 wochen schon auf die Intensiv besuchen musste weil er ja im Künstlichen Koma lag,kamen diese Erinnerungen hoch,und hatte deshalb angst,aber ich habe gelesen sie sind Krankenschwester und haben es gelernt,und sie haben mir viel viel Angst genommen,das diese Komplilkation nicht auftreten im Normalfall.Dann kann mein Verlobter ja hingehen,was ich erst nicht wollte,da diese angst da war.Liebe Grüsse Engel

Ähnliche Themen

  1. Regelung zu PID passiert Bundesrat
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 16:00
  2. Was ist mit meiner Schulter passiert?
    Von Lebenszeichen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:16
  3. Was passiert bei einer Stressechokardiographie?
    Von Christiane im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:54
  4. Was passiert bei hohem Blutverlust?
    Von Ginsas im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:05
  5. Was passiert bei einer KV Überprüfung?
    Von wici im Forum Chat Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 17:54