Hallo
Meine Tochter ist vor knapp über einer Woche wohl mit schon beginnender Mittelohrentzündung geflogen. Während des Fluges ist ihr das Trommelfell geplatzt.
Es lief durchgehend Flüssigkeit aus ihrem Ohr.
Der HNO Arzt behandelte zunächst mit antibiotischen Ohrentropfen.
Die nächsten Tage lief der Eiter durchgehend aus dem Ohr heraus.
Gestern war sie nun wieder beim Arzt und diesmal gab er ihr ein Antibiotikum. Er befürchtet, dass der Riss zu gross sei, um selbständig wieder zusammenzuwachsen.
Den nächsten Termin zur Kontrolle hat sie nun erst für Oktober bekommen

Nun meine Fragen - vielleicht kennt sich ja jemand damit aus:
- hätte man nicht gleich schon zu Beginn mit Antibiotikum behandeln können? Schliesslich wurde eine schwere Mittelohrentzündung und ein kaputtes Trommelfell diagnostiziert?
- ist der Termin im Oktober nicht ein wenig spät gewählt?
- wie ist das Hörvermögen nach einem Riss, bzw. wenn dieser wieder geschlossen ist?

Danke schon einmal für hoffentlich viele Antworten!