Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: pille danach

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "pille danach" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Beiträge
    13
    Blog-Einträge
    3

    Standard pille danach

    wer hat von euch schonmal die pille danach genommen, wie habt ihr euch gefült?habt ihr eure tage noch am selben tag bekommen?hatt man euch die pille sofort gegeben?

  2. #2
    Physiotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.12.2007
    Beiträge
    43
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: pille danach

    Hallo Lizzy! Erst mal kann ich Dich beruhigen, so schlimm ist das alles nicht. ich habe mir die Pille danach telefonisch verschreiben lassen und konnte das Rezept ohne den Arzt zu sehen rausholen und mir die Pille aus der Apotheke holen. Mittlerweile braucht man auch nur noch eine statt 2 zu schlucken und der Zeitraum, in dem das seinsoll, ist inzwischen auch nach hinten verschoben worden (nicht mehr wie früher innerhalb von 48 Std.). Bei mir hat eine völlig normal starke Regelblutung eingesetzt, innerhalb von 2-3 Tagen. Ansonsten hatte ich überhaupt gar keine Nebenwirkung. Wie gesagt: alles halb so schlimm!
    Viele grüße, Lisa

  3. #3
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: pille danach

    Hallo Lizzy,

    einfach mal googeln, man kann sich dort auch schnell Antworten holen.
    Hier ein Link zum Thema: http://www.pille-danach.at/

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Beiträge
    13
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: pille danach

    Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Hallo Lizzy! Erst mal kann ich Dich beruhigen, so schlimm ist das alles nicht. ich habe mir die Pille danach telefonisch verschreiben lassen und konnte das Rezept ohne den Arzt zu sehen rausholen und mir die Pille aus der Apotheke holen. Mittlerweile braucht man auch nur noch eine statt 2 zu schlucken und der Zeitraum, in dem das seinsoll, ist inzwischen auch nach hinten verschoben worden (nicht mehr wie früher innerhalb von 48 Std.). Bei mir hat eine völlig normal starke Regelblutung eingesetzt, innerhalb von 2-3 Tagen. Ansonsten hatte ich überhaupt gar keine Nebenwirkung. Wie gesagt: alles halb so schlimm!
    Viele grüße, Lisa

    ja das wa bei mir auch so nur musste ich ein bisschen umher rennen hehe..mir wurde gesagt das di periode nach einem halben tag kommen kann oder auch später..verstehe ich das richtig das sie auch erst dann kommen können wen ich si normaler weisse hätte?

  5. #5
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: pille danach

    sie kann sogar ausbleiben...

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Beiträge
    13
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: pille danach

    hmm ich musste si am di nehmen ist aba noch nichts passiert...hmmm

  7. #7
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: pille danach

    Guten Morgen,

    ich hatte dir einen Link gepostet. Hast du dort schon reingeschaut? Auf der Seite bekommst du viele Antworten auf deine Fragen. Dort steht auch,dass es manchmal bis zu 4 Tagen dauern kann, bis die Periode einsetzt und manchmal bleibt sie aber auch aus.
    Ich würde mich jetzt an deiner Stelle nicht verrückt machen und mal abwarten.

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Beiträge
    13
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: pille danach

    Zitat von Sunflowers Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich hatte dir einen Link gepostet. Hast du dort schon reingeschaut? Auf der Seite bekommst du viele Antworten auf deine Fragen. Dort steht auch,dass es manchmal bis zu 4 Tagen dauern kann, bis die Periode einsetzt und manchmal bleibt sie aber auch aus.
    Ich würde mich jetzt an deiner Stelle nicht verrückt machen und mal abwarten.
    danke für den link hab ihn mir angeschaut...naja ich hab sie immer noch nicht da ich meine periode nechsten mittwoch bekommen sollte warte ich mal bis dan ab..naja
    hab sowiso mo noch einen termin beim gyn...


Ähnliche Themen

  1. Pille danach, Kondom gerissen
    Von HakunaMatata im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 16:09
  2. „Pille danach“ verkleinert Uterusmyome
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:20
  3. „Pille danach“ in Irland nun rezeptfrei
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 17:40
  4. Fragen zur Pille danach
    Von AnB im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 15:58
  5. USA: ?Pille danach? schon ab 17 rezeptfrei
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 20:11