Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pille (Valette) und Durchfall nach Einnahme von Antibiotika

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pille (Valette) und Durchfall nach Einnahme von Antibiotika" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard Pille (Valette) und Durchfall nach Einnahme von Antibiotika

    Hallo,
    benötige Eure Hilfe.
    Nach 5 tägiger Einnahme von Antibiotikum während meiner 7-tägigen Pillenpause habe ich nun reizender Weise Durchfall welchen ich bereits versuche durch Perenterol in den Griff zu bekommen. Sollte dieser nicht verschwinden muss ich in der nächsten Woche zum Arzt {.
    Heute jedoch werde ich wieder mit der Einnahme meiner Pille (Valette) beginnen. Wie ich gelessen habe ist ein Verhütungsschutz gegeben, sollte man innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme nicht an Durchfall und/oder Erbrechen leiden.
    Da ich die Pille ohnehin erst gegen Abend nehme ist die Frage wie es sich verhält wenn ich die Pille vor dem schlafengehen nehme, da ich ja nachts nicht zut Toilette muss. Oder ist durch die Tatsache dass ich derzeit an Durchfall leide der Schutz ohnehin nicht gegeben?? Kann ja nicht immer 2 Pillen nehmen bis ich keinen Durchfall mehr habe falls eine mal nicht drin bleibt.
    Arrgghhh
    Wäre super wenn mir jemand kurzfristig helfen könnte.Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip wie ich den Durchfall ausser mit Perenterol in den Griff bekommen könnte.

  2. #2
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pille (Valette) und Durchfall nach Einnahme von Antibiotika

    ich würde trotzdem vorsichtig sein, denn einen Spiegel des Antebitikum hast du ja trotzdem nich im Blut.

Ähnliche Themen

  1. Verhütung mit Pille - Antibiotika nach Geschlechtsv.
    Von fragensteller im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 19:50
  2. Pille und Durchfall in Woche 3
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:05
  3. Pille Durchfall?
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 17:24
  4. Pille und Antibiotika
    Von lilalila im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 17:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 14:30