Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Plötzlich Mundgeruch nach Impfung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plötzlich Mundgeruch nach Impfung?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Guten morgen alle zusammen, ich habe da mal eine Frage: Habe jetzt vor knapp 2 Wochen meine Booster Impfung mit Biontech bekommen und seit dem ...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    10.12.2020
    Beiträge
    20

    Standard Plötzlich Mundgeruch nach Impfung?

    Guten morgen alle zusammen,

    ich habe da mal eine Frage:
    Habe jetzt vor knapp 2 Wochen meine Booster Impfung mit Biontech bekommen und seit dem habe ich
    einfach oft starken Mundgeruch, kann das sein, dass sowas durch eine Impfung kommen kann?

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    21.10.2020
    Beiträge
    21

    Standard AW: Plötzlich Mundgeruch nach Impfung?

    Ich selbst habe schon einiges gehört, aber davon habe ich bisher nichts gehört und
    nichts gelesen, tut mir Leid.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plötzlich Mundgeruch nach Impfung?

    Hallo Asmerald! Mundgeruch kommt auch bei entzündlichen Vorgängen im  Mund/Hals/Rachen vor. Im Mund/Nasen-Rachenraum gibt es eine natürliche Bakterienflora und die normalerweise eben keine Rolle spielt, wenn das Immunsystem gestört ist und das könnte durch die Impfung passiert sein, dann kommt es zu Infektionen und evt zu Mundgeruch. Wenn Du dich nicht krank fühlst, dann wirst Du nicht zum Arzt müßen, aber ich würde zumindest einen Corona Test machen, falls Du Halsweh hast müßte doch mal ein Arzt drauf schauen. Du kannst es mit Lutsch-Tbl z.b Emser Salz Tbl oder Isla Moos versuchen
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    10.12.2020
    Beiträge
    20

    Standard AW: Plötzlich Mundgeruch nach Impfung?

    Danke für deine Antwort.
    Ich glaube auch irgendwie, dass einfach das Immunsystem gestört ist
    und dadurch einfach Mundgeruch entstanden ist.
    Halsschmerzen habe ich eigentlich nicht wirklich.
    Hab jetzt einiges im Netz gefunden, wo etwas auch über das gestörte Immunsystem steht
    https://www.zahnpflegetipps.org/mundgeruch/
    Ich glaube, dass ich jetzt erstmal abwarte und dann weiterschaue, das kann ja auch von allein
    weggehen ohne das man etwas macht.

Ähnliche Themen

  1. mundgeruch!
    Von jo-kurt im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 16:35
  2. Mundgeruch bei 5jähriger
    Von lana im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 16:43
  3. Magenprobleme und Mundgeruch
    Von Babycino im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 13:20
  4. Mundgeruch
    Von daggili im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 17:22
  5. Mundgeruch - Abstoßender Atem
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:30