Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme beim Ski fahren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme beim Ski fahren" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard Probleme beim Ski fahren

    Hallo, ich bin neu hier und freue mich an den Diskussionen teilnehmen zu dürfen. Ich bin gelernte Krankenschwester und Sport begeistert. Ich jogge gern, mache Gymnastik, laufe Ski, und so weiter. Und da wäre ich auch schon beim Thema: ich habe beim Ski fahren Probleme mit den Hüften. Kann ich dem vorbeugen oder beim Fahren etwas beachten? Es wäre toll, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
    Vielen Dank und allen Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Sindbad

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Probleme beim Ski fahren

    Hallo Sindbad

    Läufst du Skilanglauf oder Abfahrt/Slalom? Hast du noch andere Probleme oder nur mit den Hüften? Achsenfehlstellungen der Beine und Fußschäden können sich nämlich auch auf die Hüften auswirken. Ansonsten lass mal abklären, ob bei dir eine Hüftdysplasie vorliegt oder ob Muskeln verkürzt sind. Evl lass auch deine Lauftechnik und die Schuhe überprüfen.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Probleme beim Ski fahren

    Hallo Christiane, vielen Dank für die Antwort und ein gesundes Neues Jahr noch. Ich mache Abfahrt. Wenn ich mich überanstrenge habe ich auch Probleme mit den Knien. Ich wurde daraufhin schon mal geröntgt, ohne Befund. Es ist ein Gefühl als würde die Hüfte herausspringen. Vielleicht hat das was mit den Abduktoren (oder wie die heißen) zu tun. An der Ausrüstung liegt es wahrscheinlich nicht. Ich habe die Beschwerden auch im Alltag, allerdings in abgeschwächter Form, immer wenn ich Arbeiten im Knien erledigen muss und mich falsch drehe dabei. Verkürzte Muskeln dürfte auch ausscheiden, ich habe und mache noch viel Gymnastik und vor allem Dehnübungen. Naja, da kann man wohl nichts machen, ich werde noch mehr aufpassen müssen. Trotzdem noch mals vielen Dank. Viele Grüße, Sindbad

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Orgasmus
    Von MichelAB im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 21:37
  2. Beschwerden beim Ski fahren
    Von sindbad im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 18:46
  3. Probleme beim Wasserlassen
    Von Schmerzinho im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 20:16
  4. Probleme beim Wasserlassen
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 02:41
  5. Probleme beim Sex
    Von Thueringer im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 17:37