Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme beim Ski fahren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme beim Ski fahren" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard Probleme beim Ski fahren

    Hallo, ich bin neu hier und freue mich an den Diskussionen teilnehmen zu dürfen. Ich bin gelernte Krankenschwester und Sport begeistert. Ich jogge gern, mache Gymnastik, laufe Ski, und so weiter. Und da wäre ich auch schon beim Thema: ich habe beim Ski fahren Probleme mit den Hüften. Kann ich dem vorbeugen oder beim Fahren etwas beachten? Es wäre toll, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
    Vielen Dank und allen Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Sindbad

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Probleme beim Ski fahren

    Hallo Sindbad

    Läufst du Skilanglauf oder Abfahrt/Slalom? Hast du noch andere Probleme oder nur mit den Hüften? Achsenfehlstellungen der Beine und Fußschäden können sich nämlich auch auf die Hüften auswirken. Ansonsten lass mal abklären, ob bei dir eine Hüftdysplasie vorliegt oder ob Muskeln verkürzt sind. Evl lass auch deine Lauftechnik und die Schuhe überprüfen.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Probleme beim Ski fahren