Ich habe heute meinen Bericht vom MRT bekommen & weis nicht wirklich, wass genau ich damit anfangen soll.
Mein Hausarzt meint, dass ich eine Seenenentzündung rund ums Knie habe & eine Kniebandage tragen muss & Iboprofen 800 in den nächsten 2 Wochen zu mir nehmen soll. Hinzu kommt, dass er sagte, dass so etwas normal operiert wird, aber er es erstmal mit einer Therapie versuchen möchte.
Hier der Text meines MRT Berichts :
Beeurteilung :
Bei Knieschmerzen der Patientin stellt sich bei einer Überlastungstendinose von Quadricepssehne und Lig. patellae einmal ein Weichteilödem in den präpatellaren Weichteilen, sowie ventral des Ligamentum patellae dar.
Man erkennt am Ansatz der Quatricepssehne eine periligamentäre diskrete Signalanhebung wie bei einer Enthesiopathie. Die Sehne selbst ist in den dorsalen Abschnitten signalangehoben, wie bei einer Tendinopathie. Am unteren Patellapol, wie bei einem Jumpers Knie, Verbreiterung und Signalanhebung des Ligamentum patellae in den posterioren Abschnitten. Anterior ist das Band regelhaft signallos. Eine diskrete Signalanhebung besteht auch am tibialen Ansatz des Ligamentum patellae.
Femorocrural intakte Kniegelenkbinnstrukturen. Kein Anhalt für eine Kreuzband- oder Kollateralbandverletzung. Die Menisci sind intakt. Kein Gelenkerguss. Diskrete, 2 bis 3 mm breite Flüssigkeitseinlagerung im antero und posteriomedialen Horn der Bursa gastrocnemia semimembranosa (winzige Bakerzyste).
Kann mir jemand sagen, wass das bedeutet und was im normal Zustand damit gemacht wird?
Ob es operiert wird oder ob es durch eine Therapie meistens weg geht?