Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit dem rechten Auge

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme mit dem rechten Auge" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2017
    Beiträge
    1

    Standard Probleme mit dem rechten Auge

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meinem rechten Augen. Ich bin seit Jahren Kontaktlinsenträger und seit ein paar Monaten habe ich immer einen Druck um das rechte Auge. Jetzt neusten sehe ich auf diesen Nachts, wenn ich die Kontaktlinsen herausgenommen habe und ins Bett gehe mit dem rechten Auge schlechter. Es kommt mir vor, als ob ich damit dunkler sehe, wie wenn was meine Sicht verdunkelt. Nach ein paar Minuten ist es dann aber wieder weg, dafür ist eine Art Druckgefühl wieder vorhanden. Die ist aber nicht jeden Abend so. Kann auch mal eine Woche gar nichts sein.

    Was könnte dies sein? Ich habe mir einen Augenarzttermin geholt, aber es dauert noch ein wenig, bis ich hingehen kann.

    Könnte es mit meiner Halswirbelsäule zu tun haben? Ich habe eine Skoliose und Steilstellung der Halswirbelsäule zudem bin ich tierisch verspannt.

    Würde mich, wenn mir jemand weiterhelfen könne. Bin schon leicht verzweifelt, weil ich Angst habe, dass es schlimmer wird.

    Gruß

    Dani

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.198
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme mit dem rechten Auge

    Hallo Dani!
    Du solltest beim Augenarzt auch den Augendruck messen lassen, ein erhöhter Augendruck wäre zumindest eine Möglichkeit deiner Beschwerden und wenn dieser nicht behandelt wird, dann hat das schwerwiegende Auswirkungen auf den Sehnerv.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Probleme mit dem rechten Auge

    Klingt stark nach einem grauen Star: Symptome sind eine immer schlechter werdende Sehfähigkeit und eine erhöhte Blendempfindlichkeit. Ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen!

Ähnliche Themen

  1. Fremdkörper im Auge?
    Von mampfred im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 21:27
  2. Herpes im Auge
    Von Brinkfriede im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 07:08
  3. Blutung im Auge
    Von GisiDo im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 11:00
  4. Trockenes Auge - Speicheldrüse ins Auge verpflanzt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 17:40
  5. latenzverzögerung am auge
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 12:50