Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Psyche macht mitten im Pinkeln den Harnstrahl dicht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Psyche macht mitten im Pinkeln den Harnstrahl dicht" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Psyche macht mitten im Pinkeln den Harnstrahl dicht

    Liebe Mitglieder,
    Danke für die Möglichkeit hier zu schreiben. Mit der Prostata ist bei mir alles in Ordnung, aber seit eine Ärztin per Ultraschall festgestellt hat, dass meine Harnblase erweitert ist, habe ich psychische Probleme, wenn beim Pinkeln der Urinstrahl gut läuft, mache ich dicht, so dass der Harnstrahl abgebrochen wird und der Rest in der Blase bleibt. - Vor lauter Sorge, dass nicht alles aus der Blase kommt, passiert gerade das, was nicht soll. Obwohl letztes Jahr beim Urologen nach dem Pinkeln 0 ml Urin in der Blase war, da hatte ich das Problem jedoch noch nicht!... An der Prostata liegt es also nicht...
    Wer kann mir helfen, dass ich psychisch das überwinde?
    Vielen Dank
    Stefan

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Psyche macht mitten im Pinkeln den Harnstrahl dicht

    Hallo Stefan!
    Wenn medizinisch alles abgeklärt ist, dann bleibt nur der Weg zum Psychotherapeuten
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    22.04.2022
    Beiträge
    1

    Standard AW: Psyche macht mitten im Pinkeln den Harnstrahl dicht

    Danke für Deine Antwort, aber zum Psychotherapeuten will ich nicht. Vor 3 Jahren, das hatte ich vergessen zu erwähnen, hatte ich einen Stein im Harnleiter, da staute sich der Urin und die Harnblase wurde im Muskelgewebe dicker. Ergebnis: ich musste mich 5 mal am Tag selber Kathetern, weil die Harnblase nicht mehr den Urin ausschied. Zum Glück regenerierte sich das alles wieder, nachdem der Stein operativ entfernt wurde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:10
  2. mitten drin statt nur dabei :-)
    Von fledervieh im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 22:12
  3. geteilter Harnstrahl
    Von kirsche19 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:53
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 23:50
  5. Reizthemen schnell dicht?
    Von katzograph im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 06:33