Hallo.
Also ich weiß, dass schlanke Menschen ihre Aorta deutlich pulsieren fühlen, wenn sie auf dem Bauch oder Rücken liegen. Ich spüre sie auch recht deutlich im Bauchraum.
Aber seit einiger Zeit spüre ich das Pulsieren auch im Rücken, egal ob ich aufm Bauch oder auf dem Rücken liege.
Da ich seit einiger Zeit auch immer leichten Schwindel habe und wegen Rückenschmerzen beim Orthopäden in Behandlung bin, hab ich jetzt dennoch irgendwie Bedenken, dass meine Aorta nicht so ganz in Ordnung ist :-/
Schauen sich Ärzte eigentlich die Aorta auch an, wenn sie das Abdomen per Ultraschall untersuchen? Ich war vor 3 Wochen wegen Verdacht auf Blinddarm im Krankenhaus und der untersuchende Internist hat meinen gesamten Bauchraum geschallt, aber nichts auffälliges gefunden... zumindest hat er nichts gesagt und auch keine weiteren Untersuchungen empfohlen.
Hm... diese Woche wird von meinem Abdomen ein Röntgenaufnahme gemacht (mit+ohne Kontrastmittel). Würde man darauf die Aorta sehen können?
(Die Röntgenaufnahme wird wegen meinen Nierensteinen gemacht.)
Achso... mein Blutdruck ist eigentlich immer normal bis zu niedrig: 100/60 - 120/80
Grüße
AndromiX