Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist meine Pulskurve pathologisch?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist meine Pulskurve pathologisch?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2020
    Beiträge
    1

    Standard Ist meine Pulskurve pathologisch?

    Hallo,
    Ich habe neulich meine Sauerstoffsättigung und meinen Puls messen wollen via Pulsoxymetrie. Der Puls war ca. bei 50 und die Sättigung mit 98 auch ok. Jedoch sah die Pulskurve anders aus als ich sie kenne, zwischen dem systolischen Anstieg und dem Peak aus der Diastole war ein weiterer Peak zu sehen. Mein NBP war recht niedrig mit 110/74. Wie kommt der Verlauf der Pulskurve zustande? Wäre sehr dankbar für Erklärungen!
    Screenshot_20201127_103919.jpg

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    27.03.2023
    Beiträge
    13

    Standard AW: Ist meine Pulskurve pathologisch?

    Links- bzw. Rechts? Wäre unabdingbar. General: Unaufällig.
    Geändert von Dieter W. 2 (27.03.2023 um 20:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pathologisch-anatomisches Gutachten
    Von Angelina.Can im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 23:24
  2. Pathologisch-Anatomische Begutachtung
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 06:11
  3. Meine Haut tut weh!
    Von 123nika90 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 09:08
  4. Muskelzucken... wann pathologisch?
    Von AndromiX im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 17:34
  5. Meine Geschichte
    Von Nane im Forum Chat Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 21:58