Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Wie mit dem Rauchen aufhören?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie mit dem Rauchen aufhören?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Zitat von Kultig Beitrag anzeigen
    Jetzt rauche ich seit etwa 2 Monaten nicht mehr und fühle mich einfach besser. Das Verlangen kommt zwar noch ab und zu, aber das lässt sich aushalten. Am Anfang war es dann doch schwieriger.
    Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es wahrscheinlich auch noch mal schwieriger wird. Aber das schaffst du bestimmt! Gratulation zum Aufhören, übrigens!

    Woher bekomme ich denn das Smoksan, gibts das auch n der Apotheke einfach zu kaufen? Denke ich fände das nicht so schlecht um einfach auch mal zu beginnen und zu reduzieren. Wie lange braucht es denn dass es anschlägt?
    Ich bin das erste Mal wirklich in der Apotheke drauf aufmerksam geworden und habe es dann einfach ausprobiert. Nach vier Wochen, also nachdem die erste Packung aufgebraucht war, habe ich mir dann online noch eine weitere Packung Smoksan gekauft. Das geht also auch.

    Wie lange es dauert, bis ein pflanzliches Mittel anschlägt, kann man nur schwer sagen. Ein bisschen Geduld sollte man mitbringen, da sich die Wirkung des Wirkstoffkomplexes wie bei den meisten natürlichen Präparaten sanft aufbaut. Bei mir hat es aber schnell angeschlagen. Ich würde sagen, das muss man einfach selbst ausprobieren.

  2. #32
    Schaut öfter mal rein Avatar von Lottel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2016
    Beiträge
    69

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Sehr ehrliche Antwort, ich denke ich werde auch mal in die Apo marschieren und fragen und wie du eben sagst, man muss es einfach probieren und sehen wie der eigene Körper darauf reagiert, ist auf jeden Fall ein Ansporn denke ich mir, denke ich werde das auch gleich mal weiterleiten an eine Person die mir dafür einfällt.

  3. #33
    Noch neu hier
    Name
    Katrin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.11.2017
    Beiträge
    15

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Zitat von Chemelt Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte solche Ersatzprodukte wie E-Zigaretten, oder Nikotinpfeifen für nicht vorteilhaft, weil es ja nicht hilft sich vom anhängigen Nikotin zu entwöhnen. Man bleibt also weiterhin süchtig!
    Das ist völliger Quatsch. Als allererstes macht die Zigarette so stark abhängig aufgrund der Kombination von Nikotin und den vielen weiteren Stoffen im Tabak. Sich vom Nikotin alleine zu entwöhnen ist nicht schwierig.
    Ich habe über zehn Jahre lang geraucht und bin mit einer guten E-Zigarette davon losgekommen, wie viele andere vor mich auch schon.
    Am Anfang habe ich mit 6mg Nikotin-Liquid gedampft. und bin dann jeden Monat ein Milligramm heruntergegangen, bis ich nach einem halben Jahr bei 0 war. Danach habe ich auch wieder aufgehört zu dampfen und komme nicht mal mehr auf den Gedanken, mal wieder zur Zigarette zu greifen.
    Der schwierigste Schritt war hierbei nicht, das komplette Aufhören Nikotin zu konsumieren, als ich beim Dampfen entwöhnt habe. Das schlimmste war der Umstieg von Zigarette auf E-Zigarette, was den ersten Teil meines Kommentars wieder bestätigt.
    Es gibt keine kinderleichte Rauchentwöhnung, aber mit einer Ezigarette und der richtigen Strategie benötigt man ein vielfaches weniger an Disziplin.

  4. #34
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Beiträge
    55

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Ich denke es kommt immer ein bisschen darauf an wie stark man geraucht hat. Prinzipiell ist es immer der Wille, der Entscheidet ob man aufhört oder nicht. Egal wie lange es dann dauert. Manch einer brauch erst ein einschneidendes Erlebnis, der andere braucht eine "Veraschiedungsphase".
    Ist halt unterschiedlich.

  5. #35
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2018
    Beiträge
    19

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Hey Leute!

    Ich muss schon ehrlich zugeben, dass ich zwar schon mehrere Versuche hatte mit dem Rauchen aufzuhören, jedoch hat mir wahrscheinlich jedes Mal der letzte Wille gefehlt.

    Nachdem sich mein Husten in den letzten Monaten jedoch massiv verschlimmert hat, suche ich noch nach Möglichkeiten, wie es doch klappen könnte. Zuletzt habe ich mir gekauft und werde mal probieren mithilfe der elektronischen Zigarette aufzuhören.

    Kann euch dann gerne auf dem Laufenden halten, wie es damit bei mir läuft.
    Geändert von gisie63 (24.02.2018 um 19:00 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung, siehe Regeln

  6. #36
    Noch neu hier Avatar von Adana
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    29.01.2018
    Beiträge
    16

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Primär ist das dann doch eine Willensfrage immer aber das ist bekanntlich leichter gesagt als getan. Wünsche dir alles herzlichst Gute.

    mfg, Adana

  7. #37
    Noch neu hier
    Name
    Anna B.
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Aalen
    Mitglied seit
    29.01.2018
    Beiträge
    34

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Hallo Kultig,
    meine Antwort kommt etwas spät, und ich hoffe du hattest mittlerweile Erfolg!
    wenn nicht hier noch ein paar Tipps:
    mein Vater ging damals immer zu Hypnose und das hat ihm sehr geholfen!
    auch ist dein Freundeskreis beim aufhören entscheidend- vor allem mit Alkohol raucht man mit Freunden schnell mal eine ...als versuch doch eine Zeit lang aufs feiern gehen zur verzichten...
    Liebe Grüße
    anna

  8. #38
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2018
    Beiträge
    6

    Standard AW: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Ich denke, dass es reine Kopfsache und Willenssache ist. Wenn du es WIRKLICH möchtest, dann kannst du auch von jetzt auf gleich aufhören. Da es aber vielen schwer fällt, gibt es ja oft Hilfestellungen durch Bücher oder Youtube. Befasse dich doch einfach mal mit der Materie bzw. allgemein mit deinem Körper -> das hängt ja oft zusammen.

    Ich habe früher auch geraucht und irgendwann angefangen mich mit meinem eigenen Körper zu beschäftigen. Wenn man realisiert, wie sinnlos das Rauchen tatsächlich ist und welchen Schaden es in deinem Körper anrichtet (klar weiß das jeder, aber man müsste das ganze wirklich REALISIEREN), geht es schnell.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Rauchen: Pflege-Azubis erhalten Hilfe zum Aufhören
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 17:10
  2. Aufhören zu rauchen
    Von Läuft im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 12:26
  3. Mit dem Rauchen aufhören - So funktioniert es
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 11:50
  4. Tipps zum Rauchen aufhören :)
    Von Larunia im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 10:19
  5. Rauchen - Fitnessversprechen motivieren zum Aufhören
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 15:30