Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reha

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Reha" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Altenpflegerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Reha

    Hallo zusammen, wer hat auch schlechte Erfahrungen in der Reha gemacht, bei mir wird nur von Wiedereingliederung gesprochen, das sich meine Probleme jeden Tag verschlimmern interessiert hier niemand. Was habt Ihr Unternommen bin für tipps dankbar. LG Hiltrud

  2. #2
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Reha

    Hallo Hlitrud,

    es würde zur Beurteilung Ihrer Problematik helfen, wenn Sie Ihre Probleme ein wenig präzisieren würden.

    Grundsätzlich kann eine Reha-Maßnahme auch der Wiederherstellung der beruflichen Leistungsfähigkeit dienen.
    Sollten Sie aber physische oder psychische Schwierigkeiten haben, die eine solche Zielsetzung gefährden, würde ich in folgender Weise vorgehen:

    1. Sprechen Sie mit der/dem leitenden Ärztin/Arzt der Einrichtung
    2. Wenn das nichts bringt, wenden Sie sich an ihren Hausarzt oder ihre Fachärzte
    3. Wenden Sie sich an den Träger der Reha-Maßnahme, z.B. die Deutschen Rentenversicherung Bund (DRVB), und dort an die für Sie zuständigen Reha-Berater.

    Gute Besserung, Pianoman
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  3. #3
    Altenpflegerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Reha

    Hallo Pianoman danke für die Antwort, ich habe ein Impingmentsyndrom, nach OP ist der Arm nicht mehr belastbar,die Reha bewirkt bei mir leider nur eine verschlimmerung, davon wollen die Ärzte hier leider nichts hören, hab aber nächste Woche noch beratungsgespräche muß halt abwarten und dann sofort zum Hausarzt. Aber trotzdem Danke Hiltrud

Ähnliche Themen

  1. ärtzl. Gutachten für die med. Reha
    Von spokes im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 23:09
  2. Krankenkasse lehnt Reha ab
    Von -elphaba- im Forum Krankenpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:25
  3. Reha nach Schlaganfall
    Von Novasol im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 12:50
  4. Berufliche Reha
    Von Sylvia im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:02
  5. Reha und dann?
    Von Manu_la im Forum Krankenpflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 16:21