Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Richtige Haltung am Computer?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Richtige Haltung am Computer?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2018
    Beiträge
    12

    Standard Richtige Haltung am Computer?

    Hallo Community,

    ich habe in letzter Zeit einfach richtig starke Probleme mit meinem Rücken. Immer dann, wenn ich so 1 oder 2 Stunden vor dem PC gearbeitet habe, tut vor allem mein unterer Rücken weh.
    Meine Haltung hat sich eigentlich über die Jahre nicht verändert. Wie sollte man den eigentlich vor dem PC sitzen, wenn man lange arbeitet?

  2. #2

    Standard AW: Richtige Haltung am Computer?

    ich stehe in etwa jede Stunde am PC einmal auf, strecke mich, recke mich. Auch, damit die Augen mal eine Abwechslung haben und nicht müde werden.
    Papierkorb weit wegstellen, sodass man aufstehen muss, um etwas wegzuwerfen.
    beim Telefonieren stellen
    Drucker in einen anderen Raum/weg vom Schreibtisch stellen, dann muss man für jeden Ausdruck ein paar Schritte gehen.
    In der Mittagspause einen Spaziergang machen

    Ansonsten gibt es jeden Tag 15min was für den Rücken (diverse Übungen)

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Richtige Haltung am Computer?

    Hallo Kramer82!
    So sollte es ungefähr aussehen:
    https://de.wikihow.com/In-der-richti...omputer-sitzen
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    21.10.2020
    Beiträge
    18

    Standard AW: Richtige Haltung am Computer?

    Ist ein guter Beitrag von Josie!

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    10.12.2020
    Beiträge
    16

    Standard AW: Richtige Haltung am Computer?

    Es gibt da echt eine Menge Übungen, die man machen kann.
    Die einfachste Übung ist wohl sich einfach alle 20 oder 30 Minuten mal zu strecken, aber auch der Bürostuhl
    muss richtig eingestellt werden und ich hätte früher auch nicht gedacht, dass man da so viel beachten muss
    https://www.buerostuhl.net/buerostuhl-einstellen/

Ähnliche Themen

  1. Diabetische Retinopathie: Abwartende Haltung im Frühsta
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2019, 15:31
  2. „Die Bundesregierung muss ihre Haltung zu Entschädigung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 19:10
  3. GMK-Vorsitzende Özkan bedauert Haltung des Bundes bei S
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 17:30
  4. Hartmannbund kritisiert CSU-Haltung zur Gesundheitsreform
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:21
  5. Ratgeber - Haltung bewahren
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 10:01