Hallo,
vor 1 1/2 Wochen bin ich unglücklich gestürzt und auf meine rechte Körperseite gefallen.
Der Hausarzt tippt auf Rippenbruch, da ich Schmerzen beim Atmen habe. Die Tastuntersuchung hat das aber nicht eindeutig bestätigt.
Er meinte, Röntgen kann ich mir sparen, da sowohl bei einer Prellung, wie auch bei einem Bruch die Therapie gleich ist.
So bekam ich Ibuprofen und Tramadol. Tramadol sollte ich nur abends nehmen. Da man mir in der Apotheke noch sagte, daß man davon ziemlich "hinüber" ist und nur noch schlafen kann, habe ich bisher keine Tramadol eingenommen, sondern nur die Ibuprofen 800 mg 2 x tgl.
Schmerzen habe ich trotzdem.
Kann es sein, daß die Schmerzen wandern? Ich habe zuerst einen genauen Punkt an der Körperseite gehabt, inzwischen schmerzt die Rippe genau unter dem Busen und seit gestern habe ich auch Schmerzen in der Achselhöhle, bei jeder Armbewegung.
Konnte ich die ersten Tage nach dem Sturz auch auf der verletzten Seite liegen, bereitet es mir nun Schwierigkeiten. Aber auch auf der anderen Seite liegen, bereitet Schmerzen auf der verletzten Seite.
Ich überlege nun, evtl. doch zum Röntgen zu gehen oder heißt es einfach nur abwarten und sich in Geduld üben?