Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Scharlach und Corona?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Scharlach und Corona?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    29.11.2019
    Beiträge
    1

    Standard Scharlach und Corona?

    hey,

    Corona ist mir noch nicht so ganz geheuer und fürchte mich sehr.

    ich habe bei diesem Artikel https://www.mooci.org/allgemeine-dermatologie/scharlach/ und einigen anderen gelesen, dass Scharlach vor allem über Tröpfchen übertragen wird. Corona wird ja auch über Tröpfchen übertragen. Ist es möglich sich zeitgleich mit Scharlach und Corona anzustecken?



    vielen Dank schon mal für die Antwort!


    lg Julia

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Scharlach und Corona?

    Hallo Julia!
    Möglich ist es, allerdings, wenn man sich jetzt an die bestehenden Coronaregeln, wie Mundschutz hält, dann wird es schon sehr schwer für die Erreger und daß man dann gleichzeitig 2 verschiedene Erreger sich einfängt, die über Tröpfcheninfektion stattfinden.................... aber grundsätzlich ja, es ist möglich, man könnte auch eine Influenza/Grippe und Corona gleichzeitig bekommen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    1 Jahre
    Mitglied seit
    20.12.2020
    Beiträge
    19

    Standard AW: Scharlach und Corona?

    Und was kam da jetzt raus?

Ähnliche Themen

  1. Patientensicherheit im „Corona-Tunnel“
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2020, 16:09
  2. Scharlach-Epidemie: Viktorianische Erkrankung beunruhig
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2017, 15:50
  3. Scharlach-Schnelltest
    Von Grashüpfer im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 15:06
  4. Scharlach: Epidemie durch mutierte Streptokokken in Hon
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 17:30
  5. Gibt es noch oft Scharlach?
    Von Willi Pock im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 23:40