vor 2 Jahren beim Fußballspielen habe ich einen Fallrückzieher versucht dabei hob ich das linke Bein an um schwung zu holen und anschließend wollte ich mit dem rechten bein den Ball treffen.
Ich habe dabei mein rechtes Bein dabei so überdehnt, dass dabei ich ein richtig stechender schmerz vom gesäß bis zur wade zog. Ich weiß noch dass ich 3 Tage nicht richtig gehen konnte und ca konnte ein halbes jahr nicht laufen da die schmerzgrenze beim strecken ziehmlich klein war.
Bis heute habe ich beim sitzen kleine bis große probleme.
Wenn ich lange sitze oder wenn ich etwas gegen meine rechten gesäßhälfte drücke taucht im selben moment dieser schmerz auf.
Als mein Kumpel Kickboxtraining unterrichtete und ich daran Teilnahm merkte ich beim dehnen das etwas nicht stimmt. Beim dehnen der beine(waden) komme ich auf der rechten seite schneller zur schmerzgrenze als bei der linken seite . Sobald ich mit dem dehnen aufhörte wurde es mit dem Schmerz schlimmer dh. ich bekam wieder Probleme beim laufen aber es klingt nach ca 2 Tagen dann wieder ab.
Anfangs dachte ich erst an einer Muskelzerrung aber jetzt habe ich die befürchtung dass mein ischias Probleme macht. Ich werde demnächst zum Arzt gehen (falls es nicht zu spät ist (unfall war anfang 2012))
Ich würde mich trotzdem auf eure antworten freuen
MfG Auabubu