Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: schmerz von gesäß bis zur wade

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schmerz von gesäß bis zur wade" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2013
    Beiträge
    1

    Unglücklich schmerz von gesäß bis zur wade

    vor 2 Jahren beim Fußballspielen habe ich einen Fallrückzieher versucht dabei hob ich das linke Bein an um schwung zu holen und anschließend wollte ich mit dem rechten bein den Ball treffen.
    Ich habe dabei mein rechtes Bein dabei so überdehnt, dass dabei ich ein richtig stechender schmerz vom gesäß bis zur wade zog. Ich weiß noch dass ich 3 Tage nicht richtig gehen konnte und ca konnte ein halbes jahr nicht laufen da die schmerzgrenze beim strecken ziehmlich klein war.
    Bis heute habe ich beim sitzen kleine bis große probleme.
    Wenn ich lange sitze oder wenn ich etwas gegen meine rechten gesäßhälfte drücke taucht im selben moment dieser schmerz auf.
    Als mein Kumpel Kickboxtraining unterrichtete und ich daran Teilnahm merkte ich beim dehnen das etwas nicht stimmt. Beim dehnen der beine(waden) komme ich auf der rechten seite schneller zur schmerzgrenze als bei der linken seite . Sobald ich mit dem dehnen aufhörte wurde es mit dem Schmerz schlimmer dh. ich bekam wieder Probleme beim laufen aber es klingt nach ca 2 Tagen dann wieder ab.
    Anfangs dachte ich erst an einer Muskelzerrung aber jetzt habe ich die befürchtung dass mein ischias Probleme macht. Ich werde demnächst zum Arzt gehen (falls es nicht zu spät ist (unfall war anfang 2012))

    Ich würde mich trotzdem auf eure antworten freuen

    MfG Auabubu

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schmerz von gesäß bis zur wade

    Hallo Auabubu!
    Der Weg zum Arzt wird dir nicht erspart bleiben, weil dazu kann man hier im Forum wirklich nicht viel sagen.
    Deiner Beschreibung nach hört sich das nach einer Zerrung an, wenn Du gleich zum Arzt gegangen wärst, dann hätte man mit Physiotherapie schnell helfen können.

    Im Rücken hast Du keine Schmerzen? Falls Du im Rücken Beschwerden hast, dann sollte das mituntersucht werden, evt. MRT, aber das muß der Arzt entscheiden.
    Vermutlich wird dir der Arzt auch jetzt Physio verschreiben, es wird mit Sicherheit jetzt länger dauern, bis sich eine Besserung zeigt.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. krampfartige Schmerzen in Wade und Oberschenkel
    Von Dustin im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 13:12
  2. Schmerzen in der Wade
    Von Sandy16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 07:21
  3. Wade schmertzt
    Von HeavyRain058 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 19:52
  4. Schmerzen oberes Gesäß, Taubheit Oberschenkelhaut
    Von silkebirgit im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 22:17
  5. Geschwollener Knöchel + Wade
    Von Tetsu im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 10:48