Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen Daumen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen Daumen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    23

    Standard Schmerzen Daumen

    Hallo, ich habe seit März mal mehr, mal weniger Schmerzen im Daumen, lt. Arzt Entzündung und Verdickung der Sehnen/ Sehnenscheiden...Ibuprofen hat nicht geholfen, für August hab ich einen Termin zur Ringbandspaltung. Jetzt hat mein Daumen auch noch angefangen zu zucken, morgends sind die Schmerzen am Größten...was kann man bis August noch machen? ( schaffe die OP organisatorisch nicht eher)
    LG Manu

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    609

    Standard AW: Schmerzen Daumen

    hallo,

    ich hatte vor ca. 4 jahren auch mal eine längere wartezeit auf den op-termin (auch der daumen) ... hab die stellen dann spritzen lassen (cortison und noch irgendwas anderes + schmerzmittel) ... was soll ich sagen, ich bin bis heute nicht operiert, die schmerzen lassen sich nur noch ganz selten und nicht in dem ausmaß "blicken" zumal ich mir auch einer entsprechende orthese verschreiben lassen habe, die ich beim kleinsten mucken nutze ...

    vielleicht eine option? wenn auch (vielleicht) nur zur überbrückung, wobei bei einer OP eine bestehende entzündung ja auch eher ungünstig sein dürfte und das cortison die ja abklingen lassen könnte?

    LG
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: Schmerzen Daumen

    Hallo,
    ja da hab ich auch schon dran gedacht...meine Sehne knirscht bei jedem Strecken. Bis Sonntag bin ich noch im Urlaub, danach ist mein Arzt noch eine Woche im Urlaub. Hattest du das Knirschen auch? Wenn ja, war es mit dem Kortison weg?
    LG Manu

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    609

    Standard AW: Schmerzen Daumen

    bei mir hat es auch geknirscht und geknackt... das kann (und bei mir war es wohl so) einfach an der schwellung durch die entzündung liegen... oder aber auch daran, das bereits größere veränderungen an sehnen vorhanden sind...

    es war (mir) einen versuch wert.

    er hatte aber auch darauf hingewiesen, das er höchstens 2 mal spritzt, einmal um zu schauen, ob dauerhaft was besser wird (hat ja geklappt) ... danach würde er auf der op bestehen und bis zum op-termin noch mal spritzen...

    cortison kann wohl auch schäden verursachen, jedenfalls wenn es öfter gespritzt wird...

    LG

Ähnliche Themen

  1. starke Schmerzen im Daumen
    Von Anonymisiert im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 23:48
  2. Schmerzen im Handgelenk, Daumen
    Von Lilli91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 14:46
  3. Schmerzen Daumen bis zum Ellbogen
    Von Annika im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 18:15
  4. schmerzen im Daumen
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 11:10
  5. Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger
    Von Alive3000 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 07:22