Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen keiserschnitt narbe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen keiserschnitt narbe" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    10.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen keiserschnitt narbe

    Hallo ich hab ein Problem ich hatte vor 2.5 Jahren meinen dritten kaiserschnitt. Seit dem habe ich nur Problem muss dazu sagen ich würde auch sterilisiert.
    ich habe eine beule an der rechten Seite über der narbe.Seit 1.5 Jahren.
    laut frauenarzt alles ok immer wieder.
    jetzt ist es so das ich aber auch seitdem wenn ich meine Regel hatte eine Woche Ruhe habe und dann immer wieder bräunen ausfluss.
    dazu kommt ein extremes brennen auf der rechten Seite wo auch die beule ist. Vielleicht kann man mir hier helfen die Ärztin sagt immer alles gut. Was ich nicht mehr glauben kann. Zu mal nach so einer langen Zeit es brennt .
    ich weiss ja nicht ob es auch mit dem Wetter zu tun hat.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schmerzen keiserschnitt narbe

    Hallo Leanico,

    nun das Problem hat eigentlich nichts mit Deiner Sterilisierung. Zum Thema Zwischenblutungen kann eher Deine Gynäkologin etwas sagen. Mit dem Wetter hat dies auch nichts zu tun. Ja und eine Endometriose zeigt sich auch anders.

    Also kommen wir zum Kern der Sache Du hast drei Kaiserschnittsnarben. Nun sind die Kinder sicher nicht ganz so weit (zeitlich) aus einander geboren.Wie auch immer bei OPs egal ob Kaiserschnitt oder Blinddarm kann es zu einer Art Wucherung des Bindegewebes bis hin zu Verwachsungen im Bauchraum kommen.
    Ich weis nicht ob Du schon etwas von Faszien gehört hast. Wenn Du eine gute Internetverbindung hast hier ein Beitrag


    Video "Quarks & Co - Geheimnisvolle Faszien" | WDR Fernsehen | ARD Mediathek

    Nun hat man festgestellt das die Faszien nicht nur Rückenschmerzen auslösen können, sondern wenn sie durchtrennt werden z.B. bei OPs auch entsprechend reagieren können.

    Nun ist es so das Ärzte bei solchen Problemen Schwierigkeiten haben man kann so etwas sicher korrigieren. Die Möglichkeit das so etwas allerdings wieder auftritt ist groß. Ob man Dir bei dem Kaiserschnitt-Netzwerk einen Rat diesbezüglich geben kann?
    Ich kann Dir nur raten in eine größere Klinik (Schmerzambulanz) zu gehen und dies anzusprechen Bei uns z.B. in KA ist eine Ärztin da. Mitunter haben da die Ärztinnen mehr Verständnis so das Du eine Schmerzbehandlung bekommst sie Dich dann aber, zur Ärztin XY schickt so das man versucht da eine Lösung zu finden.

    Meine Physiotherapeutin hat mir beim ersten Termin sofort gesagt ich brauche ein Rezept für Lymphdrainage und dann hat die Physio. Fr. Matzke einige Zeit meine Narben schwer bearbeitet. Zuerst Öl auf die Narbe und dann mit einem Streichholz immer quer darüber bis sie so ziemlich rot war. Ja und zum Schluss Narbensalbe drauf. Damals hat mir das gar nicht so richtig gefallen Heute bin ich absolut froh die OP - Narben sind sehr sehr gut verheilt.

    Wie dies bei Dir genau aussieht können nur die Ärzte vor Ort abklären. Ja und da wird Dir nichts anderes übrig zu bleiben als einmal in eine Klinik zu gehen oder zumindest den Arzt zu wechseln.

    Viele Grüsse StefanD,

Ähnliche Themen

  1. Narbe am linken Tenporallappen
    Von meliabisi im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 19:05
  2. entzündete narbe
    Von klabowski im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 23:27
  3. schmerzen an meiner Narbe
    Von Candyy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 19:00
  4. Narbe im Gesicht bei Kind
    Von Elkica1978 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 11:36
  5. Verhärtete Narbe
    Von hannibal im Forum Schulmedizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 10:24