Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen im Knie nach Kreuzband-OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Knie nach Kreuzband-OP" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen im Knie nach Kreuzband-OP

    Hallo Leser,

    ich hatte Ende Februar 2011 eine Verletzung beim Sport. Doch da ich erst zum Röntgen geschickt wurde, wurde erst sehr spät durch Kernspintomographie festgestellt, dass mein vorderes Kreuzband gerissen war. Ich (17 Jahre alt) wurde dann anfang Juli 2011operiert. Seitdem lief alles hervorragend, ab und zu traten noch Schmerzen in der Kniekehle und unterhalb (örtlich gesehen) der Kniescheibe auf. Hier sei vllt. zu erwähnen, dass bei mir das Kreuzband durch einen Teil der Partellasehne ersetzt wurde.

    Die Schmerzen in der Kniekehle sind mittlerweile schon weg.

    Doch nun, gut 5 Monate nach der OP, habe ich immernoch Schmerzen unterhalb der Kniescheibe, wenn ich z.b. Treppen mit dem operierten Bein zuerst hochgehe, oder halt ein Hindernis überwinden will und mit dem operierten Bein mich irgendwo draufstelle, sodass das bein angewinkelt ist und ich mich dann nur mit hilfe des operierten Beines versuche hochzudrücken. Dann habe ich einen stechenden Schmerz unterhalb der Kniescheibe.

    Jetzt meine frage: Ich war auch schon wieder 3 oder 4 mal wieder laufen und vorher schon Fahrrad fahren. Doch ist dieser Schmerz normal? Muss ich irgendwelche Befürchtungen haben? Und ist es normal, dass mein Knie bei normalen Bewegungen oft knackt? Mein Arzt meinte dazu nur, dass es noch an der Kniescheibe läge und auch bald vorbei sei.


    falls ihr sonst noch fragen habt, fragt mich ich erstelle das thema hier, weil ich erst im nächsten jahr ein neuen termin bei meinem orthopäden habe.

  2. #2
    thm28sb
    Gast

    Standard AW: Schmerzen im Knie nach Kreuzband-OP

    Hallo Simon
    ------------
    Ganz am Anfang will ich eins Sagen, Schmerz ist nie normal....
    Ich habe schon 2 Op am Knie hinter mir und ich hatte jedes mal Glück das ich keine Probleme hatte, bis jetzt
    1993 Fixierung Kniescheibe Re
    2011 ( Dezember) Arthroskopie rechtes Kniegelenk,,, partielle Synovektomie ,,, partielle Innenmeniskusresektion ,,, Laserstabilisierung
    Bake-Zysten – Exstirpation offen
    Klar ist es normal einige Tage nach einer Op noch schmerzen zu haben aber nicht nach 20 Wochen.
    Suche dir einen anderen Arzt.
    das,dass Kreuzband durch einen Teil der Patellasehne ersetzt ist normal.
    Also bei allen die ich kenne ist das so.

    (Doch ist dieser Schmerz normal? Nein Schmerz ist nie normal und in der Heutigen Zeit sollte keiner mit Schmerzen durch Leben müssen
    Muss ich irgendwelche Befürchtungen haben? Du solltest dir erstmal keine Sorgen machen suche deinen Arzt auf und kläre das mit dem ab und sage ihm das du willst das er dir helft und nicht sagt, DAS IST NORMAL,,, dann suche dir lieber einen Neuen
    Und ist es normal, dass mein Knie bei normalen Bewegungen oft knackt? Das ist nicht normal

Ähnliche Themen

  1. nach sturz schmerzen im rechten Knie MRT bitte übersetz
    Von clod im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 10:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:37
  3. Bänderriss im Knie - wie lange Schmerzen nach OP?
    Von edelreh im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:31
  4. Schmerzen am rechten Knie beim/nach dem Joggen
    Von schorsch im Forum Schulmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:39
  5. Schmerzen nach 3. Knie OP
    Von Schelly72 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 22:28