Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen im Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Knie" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    03.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen im Knie

    Hi,
    Ich habe seit knapp 4 Wochen schmerzen im hinteren Teil des Knies (Kniekehle). Warscheinlich ist die Ursache ein Pressschlag beim Fußball gewesen, bei der der hintere teil des Knies warscheinlich stark überdehnt wurde. Habe seit diesem Pressschlag starke schmerzen nach der Belastung. Nach dem training hält sich der schmerz ein wenig zurück, da ich mich ein wenig zurück halten kann. Nach einem Fußballspiel am Sonntag sind die Schmerzen in der Nacht auf den Montag so stark das ich teilweise nicht einschlafen kann.
    Während der Belastung habe ich keinerlei Schmerzen. Das Knie ist weder dick noch rot. Ich bin 25 und spiele seit über 15 Jahren Fußball. Es fühlt sich nicht so an als wenn Knochen oder Bänder beschädigt sind. Ich hoffe ihr könntet mir sagen ob der Gang zum Ortopäden notwendig ist oder ob ich mein Knie einfach schonen sollte.

    Danke schonmal im Vorraus an alle die sich damit befassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel Maaß

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schmerzen im Knie

    Ich denke mal, es handelt sich hierbei um eine Überlastung des Kniegelenk und der Sehnen die am Gelenkt reissen (Sehnen sind am Knochen angewachsen).
    Durch eine Überlastung kann sich die Sehne an den Enden entzünden und dort schmerzempfindlich werden.
    Dein Körper repariert diesen Defekt automatisch, wenn du ihm Zeit lässt.
    4 Tage Bettruhe und dein Knie ist wieder in Ordnung.
    Steigere die Belastung dann wieder langsam und du bist geheilt.
    Man muss immer daran Denken, der Körper (25 Jahre alt) ist keine Maschine. Man sollte mit ihm behutsam umgehen.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen und Knacken im Knie
    Von Shyra im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 00:42
  2. Knie Schmerzen,
    Von Lealiloewenherz im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 21:59
  3. Schmerzen im rechten Knie
    Von Ciryn im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 01:30
  4. Schmerzen im Knie
    Von cjackson im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 14:46
  5. Schmerzen im Knie
    Von hiwi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 08:05