Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen in der Kniekehle seit 2 Monaten..

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in der Kniekehle seit 2 Monaten.." im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    30.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen in der Kniekehle seit 2 Monaten..

    Hallo zusammen,
    wollte mal fragen ob hier jemand eine Lösung parad hat.
    erstmal zur Schilderung.

    Es war Anfang Juli und wir befanden und in der Vorbereitung (Fußball) Training: MO/MI/FR.
    Außerdem bin ich in dieser Woche an den Tagen DI/DO noch Fahrrad gefahren jeweils 40km.
    Sonntags hatten wir ein Fußballspiel, da hat meine Wade bis zur Kniekehle ganz leicht gezogen, aber nur minimal ich dachte mir das is ne kleine Zerrung die ich halbwegs rauslaufen kann. Nichts war.

    Nach dem Spiel konnte ich kaum auftreten die Schmerzen waren sehr schlimm.
    habe dann eine Woche mit dem Sport pausiert und nach dieser Woche wieder versucht leucht zu laufen.
    Ging nicht. also am nächsten Tag zum Doc (Orthopäde).
    dieser sagte es könnte eine Sehnenreizung vlt auch Teilriss sein. Er sagte ich soll in 2 Wochen mal wieder leicht anfangen zu laufen (mit Bandage) hat auch einwandfrei funktioniert. 1 Std nach dem laufen kam der Schmerz wieder und ich konnte kaum auftreten. also wieder hin da gab er mir eine Spritze und sagte wieder in 3 Wochen soll ichs nochmal versuchen. die schmerzen haben seitdem kaum nachgelassen also hab ich gedacht hol ich mir eine 2 Meinung ein.

    Ihm den Fall geschildert und er sagte ja definitiv ne Sehnenreizung, gab mir eine Spritze (gestern) und sagte in 1 Woche leicht laufen oder Rad fahren. wenns nicht besser ist soll ich wieder hin.

    Das alles sind für mich so Standardsätze. wenns nicht funktioniert wieder kommen.
    Frage an euch. kann eine Sehnenreizung sich wirklich so lange hinziehen oder was könnte noch so schmerzen in der Kniekehle verursachen?

    Viele Grüße
    Lucas

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in der Kniekehle seit 2 Monaten..

    Hallo Flacheisen!
    kann eine Sehnenreizung sich wirklich so lange hinziehen oder was könnte noch so schmerzen in der Kniekehle verursachen?
    Das kann sogar über Wochen gehen, was mich wundert, daß sie dir relativ schnell wieder das Training empfehlen.

    Du schreibst ja nichts von einem Trauma/Verletzung. Normalerweise ist es bei jüngeren Patienten verletzungsbedingte Probleme der Gelenkkapsel und/oder Bänder
    Bei älteren Patienten könnte es eine Bakerzyste sein.

    Ich denke, wenn es nicht besser wird, dann solltest Du ein MRT machen lassen.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Seit einigen Monaten Schmerzen beim Sex
    Von AniHof73 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 21:41
  2. diffuse Schmerzen im Oberschenkel seit 8 Monaten!
    Von Kiru4 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 13:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 10:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:09
  5. Durchfall seit Monaten
    Von Kabedel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:13