Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob hier jemand eine Lösung parad hat.
erstmal zur Schilderung.
Es war Anfang Juli und wir befanden und in der Vorbereitung (Fußball) Training: MO/MI/FR.
Außerdem bin ich in dieser Woche an den Tagen DI/DO noch Fahrrad gefahren jeweils 40km.
Sonntags hatten wir ein Fußballspiel, da hat meine Wade bis zur Kniekehle ganz leicht gezogen, aber nur minimal ich dachte mir das is ne kleine Zerrung die ich halbwegs rauslaufen kann. Nichts war.
Nach dem Spiel konnte ich kaum auftreten die Schmerzen waren sehr schlimm.
habe dann eine Woche mit dem Sport pausiert und nach dieser Woche wieder versucht leucht zu laufen.
Ging nicht. also am nächsten Tag zum Doc (Orthopäde).
dieser sagte es könnte eine Sehnenreizung vlt auch Teilriss sein. Er sagte ich soll in 2 Wochen mal wieder leicht anfangen zu laufen (mit Bandage) hat auch einwandfrei funktioniert. 1 Std nach dem laufen kam der Schmerz wieder und ich konnte kaum auftreten. also wieder hin da gab er mir eine Spritze und sagte wieder in 3 Wochen soll ichs nochmal versuchen. die schmerzen haben seitdem kaum nachgelassen also hab ich gedacht hol ich mir eine 2 Meinung ein.
Ihm den Fall geschildert und er sagte ja definitiv ne Sehnenreizung, gab mir eine Spritze (gestern) und sagte in 1 Woche leicht laufen oder Rad fahren. wenns nicht besser ist soll ich wieder hin.
Das alles sind für mich so Standardsätze. wenns nicht funktioniert wieder kommen.
Frage an euch. kann eine Sehnenreizung sich wirklich so lange hinziehen oder was könnte noch so schmerzen in der Kniekehle verursachen?
Viele Grüße
Lucas