Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen in der linken Brust (stechen/druck)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in der linken Brust (stechen/druck)" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.02.2014
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen in der linken Brust (stechen/druck)

    Hallo,

    ich habe im Internet nach meinem Problem gesucht ,doch finde entweder keine Antwort oder dies passt nicht zu meiner beschreibung.

    Ich habe seit ca. 2 Jahren immer ein leichtes Stechen in der linken Brust gehabt.
    Das stechen taucht auf und verschwindet wieder.
    Ich war schon bei 2x im Krankenhaus , die konnten nichts finden.
    Mein Herz , Blut , mein Magen , .. usw. sind alle Gesund meinten die Doktoren.

    Doch ich weiß nicht was ich machen soll , es tut seit paar Tagen mehr weh , und hört auch nicht mehr so offt auf wie früher.
    Es sticht , ein stärkerer Druck im Brust/Herzbereich und es wird manchmal auf warm/heiss in der linken Brust.

    Mein Blutdruck erhöht sich seit dem 5.02 und ja..
    weiß leider nur noch das ich 165 schläge in der Minute hatte den druck hab ich mir leider nicht gemerkt.

    Hoffe i.wer weiß da was.
    Den das ganze macht mir Angst.

    PS. Wenn mein alter hier eine Rolle hat ( Ich bin 16 )

    MfG
    Saldin P.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in der linken Brust (stechen/druck)

    Hallo Saldin,

    das der Blutdruck schwankt, ist nichts ungewöhnliches. Die Frage ist immer nur, in welchem Rahmen man sich bewegt. Sie wissen leider Ihre Werte nicht mehr auswendig, daher wäre es sinnvoll, diese einfach mal zu dokumentieren. Dann haben auch Sie einen Überblick. Ihr hoher Puls kann unterschiedliche Ursachen haben. Stress, Angst und Aufregung sind ebenfalls mögliche Auslöser. Natürlich, das will man nicht verschweigen, kann das auch krankheitsbedingt sein.

    Wenn die Beschwerden seit 2 Jahren bestehen, spricht das nicht für ein akutes Geschehnis. Hat man schon einmal überlegt, ob die Beschwerden aus dem Bereich der Wirbelsäule kommen?

    Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die Ihre Beschwerden verursachen könnten. Das muss nicht immer zwingend mit dem Herz zu tun haben.


    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    08.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen in der linken Brust (stechen/druck)

    Huhu ich hab nochmal eine Frage zu diesem Thema ... hab auch Druck in der linken, oberen Brust. Hab diesen allerdings erst seit ein paar Tagen (5) ... bin ansonsten eigentlich top fit und beeinträchtigt mich auch nicht wirklich. Beim tiefen einatmen tut es ein wenig weh bzw da ist der Druck stärker. Besonders nervig ist das, wenn ich dann am Abend im Bett liege -.-" Bluthochdruck habe ich aber glaube ich nicht.

    Würde das gerne mal von einem Arzt checken lassen. Muss ich zum Hausarzt oder wo genau sollte ich hin? Kann ja nicht Mal genau sagen, ob das am Herzen ist sonst würde ich wohl zum Kardiologen. Oder sollte ich ins Krankenhaus damit? Die sollten doch alles können

    Danke und VG

    Meister Gandalf

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen in der linken Brust (stechen/druck)

    Hallo Meister Gandalf!
    Stell dich erstmal beim HA vor, er kann einige Untersuchungen machen, EKG, wenn notwendig Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruck und wenn da ein Befund herauskommt, den man behandeln muß, dann wird er entscheiden, ob Du zum Kardiologen mußt oder, falls Es nicht mit dem Herzkreislaufsystem zusammenhängt, zu einem anderen FA
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.09.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schmerzen in der linken Brust (stechen/druck)

    An deiner Stelle würde ich zu einigen Ärzten mal gehen, da verschiedene Ärzte verschiedene Erfahrungen im Laufe der Zeit sammeln konnten. Das was du beschreibst, hört sich auf jeden Fall nicht sonderlich gut an!

Ähnliche Themen

  1. Stechen in der linken Brust + Atemnot
    Von Sandy90 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:48
  2. Schmerzen in der linken Brust
    Von Btween im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:21
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:10
  4. Schmerzen unterhalb der linken Brust
    Von Bazille im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 20:48
  5. Stechen in der Brust
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:01