Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schmerzen an meiner Narbe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schmerzen an meiner Narbe" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard schmerzen an meiner Narbe

    Hallo ihr lieben,


    ich hoffe, dass ihr mir einen rat geben könnt, weil ich bin total überfordert!
    Und zwar:
    Als ich 6 Jahre alt war, wurde mir der Blindarm entfernt! Musste dennoch an der Narbe 2 mal operiert werden, weil es sich damals alles entzündet hat! Damals meinten die Ärzte ich hätte den Faden nicht vertragen, deswegen fing meine Narbe an zu eitern!


    Naja nun bin ich 28 Jahre und ich merke das ich schmerzen an und um meiner Narbe habe! Habe sogar das gefühl, dass die schmerzen bis zum Bein bzw bis zu meinen Rippen ausstrahlen!
    Wenn ich meine Narbe leicht anpacke, ist es a) ein unangenehmer schmerz und b) ist es um meiner Narbe alles ein wenig verhärtet!


    Zudem habe ich seit einigen Wochen auch Darmprobleme sprich mein Stuhlgang ist nicht mehr normal!
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt


    Liebe Grüße

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    85 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: schmerzen an meiner Narbe

    Hallo Candyy,
    da würde ich den Arzt empfehlen!
    Ansonsten gibt es ja auch die Möglichkeit, daß da etwas miteinander verwachsen ist. Keine Angst, auch das ist keine große Sache. Aber möglicherweise muss dann für Abhilfe gesorgt werden.
    Hier solltest Du einfach Fachleute konsultieren.
    Herzlichst
    Ruhebärbele

  3. #3

    Standard AW: schmerzen an meiner Narbe

    Evtl. könnte der Auslöser für die Schmerzen eine Gewichtsveränderung sein. Oder eine Strapazierung der Bauchdecke, beispielsweise eine Schwangerschaft. Aber du weist ja am besten, seit wann du die Schmerzen hast und was sich in dieser Zeit verändert hat.

    Um einen Besuch beim Arzt wirst du wohl kaum herum kommen. Du wurdest damals wohl auch nicht mit einer Endoskopie operiert, oder?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schmerzen an meiner Narbe

    Hallo Candy!
    weil es sich damals alles entzündet hat! Damals meinten die Ärzte ich hätte den Faden nicht vertragen, deswegen fing meine Narbe an zu eitern!
    Am ehesten ist es zu Verwachsungen gekommen
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Narbe im Gesicht bei Kind
    Von Elkica1978 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 11:36
  2. OP Narbe schließt sich nicht.
    Von gabriele1944 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:11
  3. Kurzdarmsydrom, Narbe wird manchmal ganz heiß
    Von Tess im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 00:10
  4. Verhärtete Narbe
    Von hannibal im Forum Schulmedizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 10:24
  5. Port-Narbe ist wieder offen
    Von Monsti im Forum Krankenpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:34