Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbein" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbein

    Guten Tag,
    kurz zu mir. Weiblich, Ende 20, ansonsten komplett Gesund.
    Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber dritte Biontech Impfung im linken Arm Anfang Januar gehabt.


    Mitte Januar fing es an mit Schmerzen im linken Oberarm, Kopf-, und Nackenschmerzen.
    Verschiedene Schmerzmittel bekommen, die alle nichts gebracht haben.
    Blut wurde abgenommen, alles unauffällig.


    War dann beim Orthopäden und habe Physiotherapie verordnet bekommen. Die dort haben den Verdacht auf Bandscheibenvorfall gestellt und ich war erneut bei diesem Orthopäden.
    MRT der HWS wurde veranlasst. Termin im Mai.


    Aufgrund immer noch starken Schmerzen im Oberarm, die mittlerweile in den Ellenbogen gehen, war ich bei einem anderen Orthopäden der sich auch auf Ellenbogenchirugie spezialisiert hat.
    Dieser hat eine Entzündung der Bizeps-, und Ellenbogensehne festgestellt. Allerdings war das nur eine körperliche Untersuchung.
    Habe eine Cortisonsspritze in die Schulter bekommen und weiterhin Physio verschrieben bekommen.

    War dann zwischendurch nochmal da, da immer noch keine Besserung aufgetreten ist. Gab dann wieder eine Cortisonsspritze.


    Mittlerweile war dann auch das MRT und die Besprechung bei Arzt 1. Er meinte sieht soweit gut aus. Nur bisschen Verschleiß und für ihn wäre die Behandlung somit abgeschlossen und gab mir noch eine Überweisung zum Neurologen mit, der soll mal nach den Nerven schauen.
    Termin habe ich dort Mitte Juni.


    Da ich aber immer noch schmerzen vorallem im Oberarm (Innenseite) habe und daher auch seit Mitte Februar nicht mehr arbeiten kann, war ich gestern bei Arzt Nr 3.
    Der sah mich an und stellte eine Schwellung beim Schlüsselbein fest und machte deshalb ein Ultraschall
    Zudem fragte er, ob es mir ansonsten gut gehe, ob ich Nachtschweiß, Appetitt, Gewichtsverlust hätte...

    Nun soll ich nochmal in die Klinik zu einem Spezialisten der erneut ein Ultraschall machen soll. Termin einen Tag vor dem Neurolgen in 2 Wochen.
    Auf der Überweisung steht: unklare Schwellung supraclavikular links
    Kann sowas Schmerzen im Oberarm und Ellenbogen auslösen und warum hat das vorher keiner Erkannt oder war die Schwellung einfach vorher noch nicht da?
    Würde mich über eine Antwort und vorallem endlich Klarheit freuen.
    Danke
    Geändert von josie (03.06.2022 um 15:46 Uhr) Grund: Bitte Nutzungsbedingungen beachten, Links entfernt, Werbung

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Hallo!
    Kann sowas Schmerzen im Oberarm und Ellenbogen auslösen und warum hat das vorher keiner Erkannt oder war die Schwellung einfach vorher noch nicht da?
    Schwellungen können immer Symptome hervorrufen, z.b. wenn sie auf einen Nerv drücken. Es muß abgeklärt werden, was die Schwellung verursacht und ob die Schwellung schon da war, als Du die Termine bei den anderen Ärzten hattest, müßtest Du selber wissen, ich gehe davon aus, daß die Schwellung noch nicht da war
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Danke. Die Schmerzen sind auch nicht dauerhaft da. Aber gerade nach kleinster Beanspruchung zB Staubsaugen, Haare waschen, mit links telefonieren,.. sind sie sofort da und halten auch länger an.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    18

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Hallo,

    ich hatte auch starke Schmerzen im Oberarm außen, das kam von der Schulter.

    Die Schulter selber hat mir kaum wehgetan.

    Vielleicht ist ein Sehen(an)riss an der Schulter.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Danke. Der Ultraschall war ohne Befund. Also der Professor in der Klinik hat keine Schwellung feststellen können. Muss also nächste Woche nochmal zum Arzt.

    Meine Schmerzen sind nach wie vor da. Vorder Seite Schulter und innen Seite Oberarm.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Hatte nun ein MRT der Schulter
    Regelrechte Abbildung der langen und der kurzen Bizepssehne. Allenfalls minimale
    Flüssigkeitsansammlung im Rotatorenintervall, unmittelbar an der langen Bi zepssehne
    (Serie 3/Image 10, Serie 6/Image 8), DD a.e. unspezifisch.

    Erklärt das die Schmerzen und was kann man tun?

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Hallo Blattgrün!
    Erklärt das die Schmerzen und was kann man tun?
    Ich würde sagen, daß es die Schmerzen nicht erklärt
    Was kam eigentlich bei dem MRT der HWS heraus?
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Blattgrün!

    Ich würde sagen, daß es die Schmerzen nicht erklärt
    Was kam eigentlich bei dem MRT der HWS heraus?
    Auch nichts.

    Zusammenfassende Beurteilung / Diagnose
    Leichte linkskonvexe Skoliose der HWS.
    Streckstellung der HWS.
    Ein relevanter Prolaps liegt im untersuchten Bereich bis BWK 4 nicht vor.
    Ausreichende Weite des Spinalkanals, unauffällige Darstellung des Myelons, keine
    Myelopathie.
    Regelhafter Abgang der Spinalnerven.
    Spondylarthropathie von C2/3 bis C6/7, bei C2/3 beidseits leicht aktiviert.
    Keine okkulte Fraktur im untersuchten Bereich.

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Hallo Blattgrün!
    Da ist leider auch nichts "schlimmes" zu lesen, eigentlich eine Gute Nachricht, aber die Schmerzen verschwinden davon auch nicht
    Das einzig auffällige ist eine Streckfehlhaltung der HWS, d.h. daß die natürliche Biegung in der HWS nicht oder nur zum Teil vorhanden ist und eine leichte Seitenverbiegung nach li.
    Außerdem sieht von C2/3 bis C6/7 Verschleiß an den Wirbelkörpern bei C2/3 sieht man leichte Entzündungszeichen bds

    Am ehesten kommen deine Beschwerden von der HWS, aber ich bin kein Arzt!
    Gibt es in deiner Familie Rheumaerkrankungen?
    Aber im MRT ist nichts von Bandscheibenvorfällen oder Engstellen der Nervenaustrittslöcher zu lesen
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Danke Josie
    bin echt verzweifelt. Mit den Schmerzen kann ich halt auch nicht arbeiten. Bin schon lange daheim und würde es gerne wieder.
    Ich habe halt gerade bei Belastung schmerzen in der vorderen Schulter und im Oberarm.
    Rheuma in der Familie ist nicht bekannt und ich bin noch keine 30…

    beim Schulter MRT steht aus Diagnose:
    Bis auf eine minimale, am ehesten nicht pathologische Flüssigkeitsansammlung im
    kotatorenintervall, unmittelbar an der langen bizepssenne ansonsten regelrechter
    MRT-Befund des rechten Schultergelenks.

    Eigentlich sollte der Oberarm mit gemacht werden. Wurde aber scheinbar nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spontane stechende Schmerzen unter dem Schlüsselbein
    Von sven87 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 23:56
  2. Unklare Schmerzen im Unterbauch, Gewichtsabnahme
    Von waldmann im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 22:29
  3. unklare Schmerzen am ganzen Körper
    Von spreisel im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 21:23
  4. Stechende Schmerzen im rechten Oberarm
    Von Silberfeder im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 23:26
  5. unklare Schmerzen überall
    Von spreisel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 22:45