Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbein" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Hallo Blattgrün!
    Ich habe den Befund schon gelesen und geschrieben, daß daruch die Schmerzen m.kM. nach nicht erklärbar sind. Bis auf eine Flüssikeitsansammlung an der langen Bizepssehne die der Radiologe für nicht krankhaft ansieht ist alles in Ordnung

    Rheuma in der Familie ist nicht bekannt und ich bin noch keine 30…
    Rheuma ist keine Erkrankung, die nur alte Leute trifft, es gibt sogar Kinder die Rheuma haben, es gibt sogar Rheumakliniken nur für Kinder und Jugendliche

    Spondylarthropathie von C2/3 bis C6/7, bei C2/3 beidseits leicht aktiviert.
    Ich bin nur deshalb draufgekommen, weil im MRT der HWS steht, daß die deg. Schäden leicht ativiert sind, d.h. da sind Entzündungzeichen zu sehen
    Liebe Grüße
    Josie

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Besprechung bei dem Arzt der das MRT der HWS angefordert hatte. War nur, alles ok. Bisschen Verschleiß. Für mich ist die Behandlung abgeschlossen.

    Deshalb bin ich dann zu jemand anderen gegangen.

    Sollte man also nochmal besser einen Blick auf die HWS werfen? Die macht allerdings keine Probleme.
    Habe wochenlang auch Entzündungshemmende Tabletten genommen und Cortisonsspritzen bekommen. Komisch das immer noch eine Entzündung vorliegt. Scheinbar ja auch rum um die Bizepssehne.

  3. #13
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Hallo Blattgruen!
    Naja, irgendwo her müßen deine Schmerzen kommen und wenn das MRT der Schulter jetzt nicht die Erleuchtung bringt, dann muß man anderweitig schauen.

    die HWS macht allerdings keine Probleme.
    aber Probleme in der HWS können eben ausstrahlen, bei der HWS in die Arme, bei der LWS in die Beine
    Gibt es mit der Krankmeldung keine Probleme?
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Bisher nicht. Zwischen den Terminen bei Fachärzten hat mich mein Hausarzt ohne Probleme bis zum nächsten Termin krankgeschrieben. Heute erst bis zum Besprechungstermin. Danach bin ich ja beim Facharzt.

    Mir wäre es auch lieber ich bräuchte keine Krankmeldung und könnte arbeiten.

    LG

  5. #15
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Hallo,
    Ich bin auch seit über einem Jahr ziemlich HWS und jetzt noch Schulter "geschädigt". Spritzen haben mir weder an der HWS noch an der Schulter geholfen. Bei mir ist oft zusätzlich die erste Rippe blockiert und meine Rettung ist wirklich immer fast ausschließlich ( wenn auch nur für kurze Zeit) der Osteopath. Hast du das mal ausprobiert? Ich mache zwar auch noch Physio, aber der Osteopath ist immer noch wesentlich intensiver, wenn auch natürlich kostenintensiv, aber das ist er mir wert...

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Zitat von MaSiLou Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bin auch seit über einem Jahr ziemlich HWS und jetzt noch Schulter "geschädigt". Spritzen haben mir weder an der HWS noch an der Schulter geholfen. Bei mir ist oft zusätzlich die erste Rippe blockiert und meine Rettung ist wirklich immer fast ausschließlich ( wenn auch nur für kurze Zeit) der Osteopath. Hast du das mal ausprobiert? Ich mache zwar auch noch Physio, aber der Osteopath ist immer noch wesentlich intensiver, wenn auch natürlich kostenintensiv, aber das ist er mir wert...

    Hallo, bisher noch nicht. Hatte nur 2x 6 Physio Einheiten.
    War eben einkaufen. Habe dabei nicht wirklich schwer getragen und trotzdem nun starke Schmerzen in der vorderen Schulter…

  7. #17
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Ich kenne das...allerdings wurde bei mir an der HWS und Schulter beim MRT etwas "mehr " gesehen, aber Schmerzen und MRT Schulter passen auch nicht so richtig zusammen...probiere mal den Osteopathen aus, wenn ich den nicht hätte , wäre ich auch ganz verzweifelt...Physio mache ich seit über einem Jahr..

  8. #18
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Habe gerade bei einer angerufen. Nächster freier Termin im Dezember. Kosten pro 50 Minuten 90€.

  9. #19
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Wo wohnst du denn? Dezember ist ja heftig und kaum zu glauben...90 Euro zahle ich auch für 45-60 Minuten...

  10. #20
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2018
    Beiträge
    26

    Standard AW: Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbei

    Werde versuchen wo anders noch einen früheren Termin zu bekommen. Liegt vielleicht daran das es im Umkreis von ca 25 km der einzige ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spontane stechende Schmerzen unter dem Schlüsselbein
    Von sven87 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 23:56
  2. Unklare Schmerzen im Unterbauch, Gewichtsabnahme
    Von waldmann im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 22:29
  3. unklare Schmerzen am ganzen Körper
    Von spreisel im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 21:23
  4. Stechende Schmerzen im rechten Oberarm
    Von Silberfeder im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 23:26
  5. unklare Schmerzen überall
    Von spreisel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 22:45