Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen unter den Ohren (beginnend mit dem rechten)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen unter den Ohren (beginnend mit dem rechten)" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Schmerzen unter den Ohren (beginnend mit dem rechten)

    Hallo,
    ich habe seit gestern Schmerzen unter dem rechten Ohr. Erst waren sie ganz leicht und auch nur spürbar, wenn ich auf diese Stelle raufgedrückt habe. Am Laufe des Tages wurde es immer schlimmer. Mittlerweile tut es auch im Ruhen weh und ich kann nicht lachen, gähnen und reden fällt mir auch schon schwer. Der Schmerz begann unter meinem rechten Ohr und zieht mittlerweile in den Kiefer und in den Kopf. Auf der linken Seite habe ich es auch, aber nur sehr leicht und auch nur wenn ich rsufdrücken. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Habe schon im Internet recherchiert, aber nichts konkretes gefunden.
    Danke für jede Hilfe schon im Vorraus!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schmerzen unter den Ohren (beginnend mit dem rechte

    Ich denke, du bist ungünstig mit deinem Ohr auf einem harten Kopfkissen gelegen.
    Durch die Verformung des Ohrs wurde dein Ohrnerv eingeklemmt.

    Schnelle Abhilfe bekommst du, wenn du mit einem Wattestäbchen vom Gehörgang heraus nach aussen streichst.
    Du kannst den Gehörgang ein wenig dabei nach vorne (Richtung Auge) anheben.
    Auf gar keinen Fall den Finger dazu nehmen, denn damit gibst du noch mehr druck auf den Ohrnerv.
    Der Schmerz lässt dann meist unmittelbar nach.
    Möglichst hinterher aufrecht sitzen nicht wieder hinlegen.
    Das hilft dir 100%ig.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im rechten Knie
    Von Ciryn im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 01:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 20:22
  3. Leichter Druck unter dem rechten Rippenbogen
    Von cvm im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 10:33
  4. Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen
    Von Eifel im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:53
  5. schmerzen in der rechten seite
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 19:42