Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen bei Sport und beim Hinknien

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen bei Sport und beim Hinknien" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Beiträge
    3

    Unglücklich Schmerzen bei Sport und beim Hinknien

    Hallo!
    Seit etwa 2 Monaten habe ich Knieschmerzen beim Sport.
    Ich bin 1-2mal pro Woche laufen und einnmal Rudern gegangen.
    Meine Knie tun dann so weh, das ich aufhören muss.
    Jetzt mache ich seit einem Montat keinen Sport mehr.
    Aber die Schmerzen werden immer schlimmer, und ich kann mich garnicht mehr hinknien.
    Ich weiß ja nicht ob das normal ist, ich bin erst 14 und habe auch kein Übergewicht.
    Ist das nomal? Jemand hat mir gesagt, es könnte die Schlatterkrankheit sein?!
    VG

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen bei Sport und beim Hinknien

    Hallo Teetasse!
    Deine Beschwerden können verschiedene Ursachen haben, deshalb solltest Du einen Termin bei einem Orthopäden machen.
    Es kann sein, daß er dich dann zu einem MRT schicken wird, dort kann man Meniskus und Bänder sehr gut erkennen, auch einen Morb. Schlatter kann man sehen.
    Du solltest damit nicht mehr zu lange warten, je länger Du eine Schonhaltung einnimmst, umso schwieriger wird es hinterher, diese wieder abzutrainieren.
    Außerdem könnte ein entz. Prozeß übersehen werden und das sollte vermieden werden.
    Das Laufen solltest Du erstmal lassen und wenn Du unbedingt dich bewegen willst, versuch es mal mit Radfahren.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen bei Sport und beim Hinknien

    Vielen Dank Ich habe auch bald einen Termin beim Orthopäden. Leider werden die Schmerzen immer schlimmer, und treten jetzt auch beim Gehen und Aufstehen auf..... :C

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen bei Sport und beim Hinknien

    Hallo Teetasse!
    Wie lange ist es denn noch bis zu deinem Termin? Falls es dir zu lange wird, kannst Du auch in die Ambulanz ins nächste Krankenhaus gehen.
    Ist das Knie auch dick?
    LG Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schmerzen bei Sport und beim Hinknien

    Hallo Josie!
    Noch eine Woche, das halte ich schon noch durch ; )
    Nein, dick ist es nicht.
    LG Teetasse

Ähnliche Themen

  1. Unterzucker beim Sport?
    Von Lisa1986 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 15:00
  2. Schmerzen beim essen
    Von maximilian im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 16:33
  3. Schmerzen beim Husten
    Von Nadine8352 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:05
  4. Beim Sport Knieschmerzen...
    Von WalleLfd im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 17:25
  5. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von johannes8260 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:18