Hallo
Ich habe seit ca. einem Jahr Schmerzen in der Hand, also zwischen Zeigefinger und Daumen. Die Schmerzen kamen zu Beginn nur ca. alle zwei Monate und waren nach 1-2 Tagen wieder weg. In der letzten Zeit kommen die Schmerzen jedoch viel Regelmässiger, so alle 1-2 Wochen, halten länger an und sind stärker.
Ich arbeite im Büro und somit viel am PC. Die Schmerzen sind an der linken Hand. Ich habe das Gefühl, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich sehr viel Copy&Paste brauche (Ctrl+C, Ctrl+V) sowie die Tastenkombination für den Wechsel zwischen Systemen (Alt+Tab). Das Alt bediene ich mit dem Daumen. Da die Schmerzen zunehmen, muss ich wohl oder übel etwas dagegen unternehmen. Ich habe Ende Juni einen Arzttermin und werde dies sicherlich dort auch noch ansprechen. Gibt es aber vielleicht Möglichkeiten, dass die Schmerzen weniger werden? Ich muss bei meinem Job weiterhin diese Bewegungen machen. Vielleicht haben die Schmerzen ja aber auch eine andere Ursache. Hatte jemand schonmal diese Probleme?
Vielen Dank