Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen zwischen Daumen und Zeigenfinger

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen zwischen Daumen und Zeigenfinger" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    12.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzen zwischen Daumen und Zeigenfinger

    Hallo

    Ich habe seit ca. einem Jahr Schmerzen in der Hand, also zwischen Zeigefinger und Daumen. Die Schmerzen kamen zu Beginn nur ca. alle zwei Monate und waren nach 1-2 Tagen wieder weg. In der letzten Zeit kommen die Schmerzen jedoch viel Regelmässiger, so alle 1-2 Wochen, halten länger an und sind stärker.
    Ich arbeite im Büro und somit viel am PC. Die Schmerzen sind an der linken Hand. Ich habe das Gefühl, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich sehr viel Copy&Paste brauche (Ctrl+C, Ctrl+V) sowie die Tastenkombination für den Wechsel zwischen Systemen (Alt+Tab). Das Alt bediene ich mit dem Daumen. Da die Schmerzen zunehmen, muss ich wohl oder übel etwas dagegen unternehmen. Ich habe Ende Juni einen Arzttermin und werde dies sicherlich dort auch noch ansprechen. Gibt es aber vielleicht Möglichkeiten, dass die Schmerzen weniger werden? Ich muss bei meinem Job weiterhin diese Bewegungen machen. Vielleicht haben die Schmerzen ja aber auch eine andere Ursache. Hatte jemand schonmal diese Probleme?


    Vielen Dank

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen zwischen Daumen und Zeigenfinger

    Hallo Pepsi!
    Das kann natürlich eine Überlastung sein, aber es muß auf alle Fälle abgeklärt werden, bei wem hast Du denn den Arzttermin, Hausarzt oder Orthopäde?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    12.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen zwischen Daumen und Zeigenfinger

    Hallo josie

    Danke für deine antwort!
    ich habe den termin beim hausarzt. Da ich das hausarztmodell in der schweiz habe, muss ich immer zuerst zum hausarzt, der mich dann weiter geben kann. :-/

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    30.06.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schmerzen zwischen Daumen und Zeigenfinger

    Hast du denn schon Mittel versucht ?!

Ähnliche Themen

  1. starke Schmerzen im Daumen
    Von Anonymisiert im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 00:48
  2. Schmerzen im Handgelenk, Daumen
    Von Lilli91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:46
  3. Schmerzen Daumen bis zum Ellbogen
    Von Annika im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 19:15
  4. schmerzen im Daumen
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 12:10
  5. Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger
    Von Alive3000 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 08:22