Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schulter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schulter" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Beiträge
    55

    Standard Schulter

    Hallo ihr lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ein bißchen helfen. Es handelt sich um die rechte Schulter,angefangen hat es mit einer Bizepssehnenentzündung,beim Ultraschall kam dann auch noch Impigmentsyndrom und eine Schleimbeutelentzündung heraus. Ich habe Krankengymnastik und diclofenac und noch andere tabletten genommen. Cortsionspritze hat alles verschlimmert.
    Mein Schmerz ist immer wenn ich auf der Schulter liege, wenn ich schwere Sachen trage oder überhaupt wenn mal was schneller gehen soll dann pochert es bis in den arm runter.

    Vielen Dank für eure Antworten schon einmal.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schulter

    Hallo Claudia

    Das liest sich wie ein muskuläres Problem. Wie lange wurde die Krankengymnastik betrieben? Sie muss auf jeden Fall längerfristig (mindestens 8 Wochen/2 x pro Woche) durchgeführt werden, um eine Besserung zu erzielen.

    Zusätzlich könntest du schwimmen gehen oder Wassergymnastik bzw Aqua-Jogging ausprobieren, falls du gern im Wasser bist.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.05.2011
    Beiträge
    86

    Standard AW: Schulter

    Hallo Claudia,
    dies hatte ich auch, Schmerzen bei jeder Belastung, bei jedem Druck und so weiter, Kraftverlust.
    Nach einigen Erfolglosen Therapie versuchen, wurde ich zu einem MRT geschickt. Ich wurde gefragt ob ich mal einen Unfall hatte, was ich meines wissens nach nur mit "nein" beantworten konnte.
    SLAP lision II, Impigmentsyndrom, Schleimbeutelentzündung und soweiter.
    2008 wurde ich dann Operiert, seit dem hatte ich ruhe.
    Meine Idee, vielleicht solltest du dich ebenfals, wenn keinerlei verbesserung eintritt, mal weiter Diagnostik unterziehen um für dich klarheit zu verschaffen, den es gibt noch die sogenannte Klakschulter, die genauso Schmerzhaft ist.
    Ich wünsche dir viel glück und gute Besserung.

    Lg Zaubersonne

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schulter

    Hallo Claudia.
    Bist du nach der OP immer noch schmerzfrei?
    wo hast du dich operieren lassen??
    ich habe das gleiche wir du und nach 6 Monaten KG habe ich jetzt entschieden, dass ich mich operieren lassen möchte. Hast du nen Tipp für ne gute Klinik/Arzt??

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    609

    Standard AW: Schulter

    hallo,

    ich gehe, wenn sich bis dahin nichts verbessert hat, im september in die klinik in sommerfeld Sana Kliniken Sommerfeld - Fachkrankenhaus und Rehaklinik

    meine hausärztin hat sich dort beide schultern machen lassen und ist begeistert. also hat sie mich dahin überwiesen.

    lg

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.05.2011
    Beiträge
    86

    Standard AW: Schulter

    Hallo,
    ich muss sagen das ich nach der op sehr schnell wieder fit war und keine einschränkungen mehr hatte.
    Ich würde es jeder zeit wieder machen lassen.
    Lg
    Zs

Ähnliche Themen

  1. MRT linke Schulter
    Von gakre im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 15:10
  2. Schulter Ellenbogen
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 10:56
  3. Plasmasonde für Schulter OP
    Von Raro im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 22:13
  4. Schulter OP
    Von Christa02 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 11:26
  5. Ziehen in der Schulter
    Von Fabsen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 20:51