Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schulterschmerz bei Nacht - zum Arzt oder Hausmittel?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schulterschmerz bei Nacht - zum Arzt oder Hausmittel?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.04.2017
    Beiträge
    3

    Rotes Gesicht Schulterschmerz bei Nacht - zum Arzt oder Hausmittel?

    Hallo,
    ich bin Erzieherin und ausserhalb der Arbeit laufe ich zum warm werden, mache Tae Bo (Luftboxen zu Musik, Cardiotraining) und dehn mich auch vorher bzw lockere mich dannach. Das Training nahm nach einer längeren Erkrankung im Dezember erst wieder Anfang März auf und steigerte es wieder langsam auf 5-6 Std/Woche.

    Da ich mit 1 - 2 jährigen arbeite trage ich eher mal ein bis zwei Kinder auf einmal.

    Ich bin Rechtshänderin und 30 Jahre alt.&nbsp;<br><br>

    Rief Ärzte an, 2-3 Monate Wartezeit mindestens. Dass ich Schmerzen habe ändert nichts daran. Ein Ortho in Moabit hat bis 8 UHr offen da könnte ich mich nach der Arbeit mal rein setzten und dran kommen. Das habe ich mir für nächste Woche vor genommen

    Habe das seit 1,5 Wochen jetzt und es betrifft NUR die linke Schulter, rechte ist fit.

    nachts deshalb schlecht schlafen und bekomm derzeit nur 5-6 Std. Normalerweise nehm ich gern 7-8 Std. Der Schlafmangel ist das Anstrengenste daran aber kein Problem - es mindert eben die Motivation/Leistung, was wiederum frustriert. Genauso frustrierend: Seit einer Woche gehe ich nicht mehr ins Gym, vermeide aber Schonhaltungen. Wärmeflasche hilft nicht. Die Tiegersalbe die sonst Wunder wirkt auch nicht.

    Der "Schmerz" tritt auf / zieht rein:
    - beim Abstützen
    - beim seitlichen Anheben des Armes
    - beim Angewinkelten Anheben des Armes nach vorne