Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seit ca 8 Jahren geschwollenen lymphknoten am Hals

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit ca 8 Jahren geschwollenen lymphknoten am Hals" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2018
    Beiträge
    2

    Standard Seit ca 8 Jahren geschwollenen lymphknoten am Hals

    Guten Tag an alle hier 😊 Ich habe seit circa acht Jahren einen geschwollenen Lymphknoten am Hals in den letzten acht Jahren war ich bei drei verschiedenen Ärzten. Allen Ärzten habe ich diesen geschwollene Lymphknoten gezeigt und sie meinten alle drei es wäre eine verstopfte Talgdrüsen ich soll mir keine Sorgen machen . Vor kurzem habe ich dann meiner Ärztin gesagt ich würde diese Talgdrüsen gerne entfernen lassen da ich manchmal Schmerzen im Nacken habe also hat sie mir eine Überweisung für einen Chirurgen gegeben. Der Chirurg hat sich einmal die angebliche verstopfte Talgdrüsen angesehen und direkt gesagt es wäre keiner da diese Stelle untypisch ist und eine verstopfte Talgdrüsen nicht manchmal wehtut und manchmal nicht. Er sagte es handelt sich dabei auf jeden Fall um einen geschwollenen Lymphknoten. Am Anfang habe ich mir keine Sorgen gemacht weil ich mich darüber auch nicht informiert habe. Vor kurzem habe ich aber dann doch Angst bekommen da ich vor zwei Wochen einen großen Bluttest gemacht habe und die Werte alle vollkommen in Ordnung waren. Also auch keine Entzündungswerte hoch. Also ich mir doch mehr Gedanken darüber gemacht habe hab ich große Angst bekommen da viele Symptome für Krebs ganz genau passen würden circa ein Jahr nachdem ich den Knubbel bemerkt habe hatte ich regelmäßig NachtSchweiß über circa ein bis zwei Jahre, war und bin ständig müde, manchmal eine Schwächegefühl, Juckreizam ganzen Körper und habe damals plötzlich stark an Gewicht verloren und fühle mich seit Jahren nicht mehr wirklich gut. Der geschwollene lymphknoten ist ziemlich hart und lässt sich mit einem Finger nicht bewegen, er ist ca so groß wie die Spitze meines Zeigefingers, hat aber in den Jahren nicht an Größe zugenommen was mich zumindest ein wenig beruhigt ( auf jeden Fall soweit man ihn ertasten kann).
    ich habe Donnerstag einen Termin bei meiner Hausärztin um ihr zu sagen dass es keine verstopfte Talgdrüsen ist sondern ein geschwollener Lymphknoten. Ich würde gerne eine Biopsie machen lassen. Was mache ich wenn meine Hausärztin dies nicht für nötig hält kann ich dann trotzdem eine Biopsie machen lassen oder brauche ich dafür eine Überweisung? Und zu welchem Arzt müsste ich da gehen um diese machen zu lassen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche einen schönen Tag.

  2. #2
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.07.2018
    Beiträge
    68

    Standard AW: Seit ca 8 Jahren geschwollenen lymphknoten am Hals

    wahrscheinlich ist es doch ein alter, vernarbter Lymphknoten nach einer Infektion, Krebs ist doch sehr unwahrscheinlich.Aber egal was es auch ist, lasse ihn entfernen um Dich zu beruhigen und bestehe darauf. Der Chirurg ist der Ansprechpartner.Wenn er es nicht machen will, verlange einen ambulanten Termin im Krankenhaus.Du mußt darauf bestehen.Willst Du weiter Angst haben?Und es ist ein kleiner Eingriff.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: Seit ca 8 Jahren geschwollenen lymphknoten am Hals

    Danke für deine Antwort ja ich gehe auch erstmal nicht vom schlimmsten aus, nur leider geht es mir eben seit Jahren nicht sonderlich gut und niemand findet heraus wieso, oder will es nicht herausfinden. Habe das Gefühl alle Ärzte denken ich wäre bekloppt, denn wenn ich von meinen Problemen erzähle wird es immer so angetan als würde ich nichts haben. Tatsache ist aber das es dafür ja einen Grund geben muss und langsam echt nicht mehr kann. Dadurch ist natürlich mein Leben stark eingeschränkt weil ich ständig irgendwelche Probleme habe �� aber am heftigsten finde ich das 3 Ärzte nicht erkannt haben das es sich um einen lymphknoten handelt �� ich denke du hast recht ich sollte drauf bestehen das untersuchen und entfernen zu lassen, ansonsten hört das mit der Angst wahrscheinlich nie auf. Danke dafür

Ähnliche Themen

  1. MRT Hals/Lymphknoten
    Von lisa_weber im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 19:40
  2. Geschwollener Lymphknoten am Hals
    Von schuggler im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 19:13
  3. Lymphknoten am Hals seit ca. 5 - 6 Monaten
    Von Bahoz im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 21:55
  4. 2,2 cm Lymphknoten am Hals rechts
    Von B1a im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 18:42
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 09:52