Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: seit langem husten...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "seit langem husten..." im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Beiträge
    13

    Standard seit langem husten...

    Hallo,

    ich bin noch recht neu hier, habe aber gleich mal eine Frage.
    Ich habe schon seit ein paar Wochen Husten, der einfach nicht weg gehen will.
    es ist eigentlich nicht sonderlich schlimm, aber gerade nach Anstrengungen wie dem Radfahren oder Treppen steigen etc komme ich schon schnell aus der Puste.

    Ich habe einfach das Gefühl immer ein wenig erkältet zu sein. Der Schleim will sich irgendwie nicht lösen.
    Bestimmt schon drei Wochen.

    Was macht man da am besten?

    Grüße

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Beiträge
    55

    Standard AW: seit langem husten...

    Hi,


    kam der in Verbindung mit einer Erkältung und ist dann nicht gegangen?
    Tendenziell sollte man bei sowas vorsichtig sein, denn so eine verschleppte Erkältung kann sich im Ernstfall auf die Lunge legen.
    Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Ich persönlich reagiere zum Beispiel auch ziemlich stark auf Feinstaub. Jetzt im Winter liegt die Luftverschmutzung ja förmlich auf der Strasse und geht nicht weg. Ich habe mir jetzt sogar einen Luftreiniger geholt, damit ich Nachts wenigstens mal durchatmen kann -
    Hab ihn jetzt erst eine Woche, aber jetzt schon das Gefühl dass es mir besser geht.


    Vielleicht ist das auch was für dich?
    Geändert von josie (07.12.2017 um 16:42 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbung, bitte Nutzungsbedingungen beachten
    Wer zuletzt lacht lacht am längsten!

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: seit langem husten...

    Hallo Karlo

    wir wissen nicht ob das nur ein schlichter Reizhusten ist oder mehr dahinter steckt!
    Also schon einmal zum Hausarzt gehen! Auch wen der seine Praxis nicht um die Ecke hat.
    Bis dahin evtl. Hustenlöser kaufen oder auch Winterrettich innen aushöhlen und unten ein kleineres Loch. danach das Zerkleinerte wieder in den Rettich rein und ordentlich Honig drüber also schon ca. zwei Esslöffel und das Ganze auf ein Glas stellen. Unten läuft dann der Rettichsaft heraus schmeckt zwar nicht ganz so gut aber hilft. Auch Meerrettich ohne Sahne usw. Teelöffel ich mach immer etwas zwischen eine Scheibe Wurst odgl. oder zwischen einer Scheibe Brot. So das es nicht ganz so heftig .. ist gut für das Immunsystem

    Auch je nach Jahreszeit ( Verfügbarkeit) Meerrettich - Kapuzinerkresse , Thymian, Ingwer, Zwiebel, Knoblauch, Propolis (Imker), usw.. Thema u.a. Senföl ... Natürlich viel Obst Südfrüchte , Kiwi usw..

    Gruss Stefan

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: seit langem husten...

    Hallo,

    im Zuge einer Erkältung dauert insbesondere der Husten meist etwas länger an bzw. es dauert eine ganze Weile, bis sich das wieder gelegt hat - das ist aber einfach dem Prozess geschuldet. Ob es zwingend notwendig ist medikamentös einzuschreiten, muss man individuell entscheiden - tendenziell eher nicht, da Sie ja schon von gelöstem Schleim berichten.

Ähnliche Themen

  1. Seit langem tyroxin geht's mir schlechter wie vorher
    Von KATHARINA V. im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 18:46
  2. 2013 erstmals seit langem weniger Fehltage durch psychi
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 18:50
  3. Schlafstörungen - seit langem ....
    Von sunshine64 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 18:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 20:21
  5. Husten mit Auswurf seit ca 2 Wochen
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 23:49