Hallo Patrick!
Leider ist es so, daß bei diesem Krankheitbild viel Eigeninitiative vom Patienten gefordert wird, weil die Therapiemöglichkeiten eingeschränkt sind.
Allgemein hilft es, gesünder zu leben, unverträgliche sowie magenreizende Nahrungsmittel zu meiden, ein Ernährungsumstellung hast Du ja schon begonnen, wichtig ist auch, das Rauchen aufzugeben, falls das bei dir der Fall ist, bei Übergewicht abzunehmen und Stress entgegenzuwirken. Manche Betroffene schlafen besser, wenn das Kopfteil des Bettes leicht erhöht ist, weil dann die Magensäure nicht immer zurücklaufen kann.
PPIs sollten nicht als Langzeitmedikation angewendet werden, nach 4 wöchiger Einnahme solltest Du auf alle Fälle nochmals mit dem Arzt sprechen.

Nach einer Pause können die PPIs sicher nochmals eingesetzt werden, wenn die Beschwerden zurückkommen. L
Leider kann ich dir nicht mehr dazu schreiben, aber ich habe jetzt nicht den Eindruck, daß dein Arzt zu wenig macht, es ist nur so, daß es bei dem Krankheitsbild nicht "die " Pille gibt und alle Beschwerden sind weg.

nur leider stellt er erst jetzt in diesem Quartal neue Überweisungen aus
dann kannst Du dir jetzt eine Überweisung rausschreiben lassen und einen Gastroenterologen aufsuchen