Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    11.12.2016
    Beiträge
    8

    Standard AW: Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?

    Hallo, ich bin und war schon immer ein leidenschaftlicher Bauchschläfer, habe aber nie irgendwelche Probleme mit meinem Kopfkissen gehabt, so dass ich eine spezielles Kopfkissen für Bauchschläfer für unnötig halte. Ich habe eine einfaches Kopfkissen mit Daunenfüllung, mir ist nur wichtig, dass mein Kissen schön weich und angenehm ist. Und ich schlafe wirklich sehr bequem auf meinem Kopfkissen.

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.11.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?

    Ich kann hier ein Tempur Kissen empfehlen. Es hat mir bei meinen Beschwerden definitiv geholfen. Vielleicht hilft es dir auch. Einfach mal ausprobieren, ich weiß wie unangenehm es ist wenn man immer wieder mit Schulter- und Nackenschmerzen beim Schlafen zutun hat...

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    26.06.2017
    Beiträge
    6

    Standard AW: Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?

    Hi,mir hat bei meinen Nackenschmerzen ein Kräuterkissen super geholfen. Ich schlafe nun seit knapp einem Jahr auf dem Kräuterkissen und bin sehr zufrieden. Das Kissen hat einen ganz besonderen Kisseninhalt, der massiert die Hals Nackenmuskulatur bei jeder Bewegung, was Spannungskopfschmerzen löst. Außerdem duften diese Kopfkissen wohltuend nach Kräutern.Hier https://himmelgruen.at/de bekommt man mehr Informationen über das Kräuterkissen, wen es interessiert.Gruß

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    14.07.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: Spezielles Kissen für Bauchschläfer sinnvoll?

    Mein Freund ist ein Bauchschläfer und der hatte auch Probleme und Nackenschmerzen, wenn er immer bei mir übernachtet hatte. Der Grund. Meinen Kissen waren einfach zu hoch. Wenn man bedenkt, dass ein zu hohes Kissen, den Kopf nach hinten überstreckt, sind Nackenschmerzen vorprogrammiert.
    Allgemein sind Bauchschläferkissen deshalb ziemlich flach und können eine Art Sternenform haben um die Atmung zu erleichtern. Hier ist eine gute Zusammenfassung dazu, worauf es bei Bauchschläferkissen ankommt: https://schlafkissen-ratgeber.de/sch...hlaeferkissen/
    Letztendlich hat er sich für ein viskoelastisches Kissen entschieden. Vorteil ist, dass diese die Vermehrung von Hausstaubmilben vermeiden, da durch die Atmung schon ganz schön viel Feuchtigkeit und Wärme in das Kissen "gepustet" wird. Daunenkissen wären da wohl eine Milbenbrutstätte.
    Lange Rede kurzer Sinn: So ein spezielles Kissen hat bei Ihm auf jedenfall geholfen. Für mich der gerne auf der Seite schläft ist das jedoch nix =)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zwerchfellbruch op sinnvoll?
    Von Jans5 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 20:22
  2. Endrikologe sinnvoll?
    Von snorre im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 11:51
  3. Welche Magnesiumverbindung ist sinnvoll?
    Von AnnaLyse im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 14:26
  4. Spezielles Testverfahren kann Leberversagen ankündigen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 18:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:26