Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Splitter in der Hand

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Splitter in der Hand" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard Splitter in der Hand

    Hallo, ich habe eine eher kleine Frage, deswegen bin ich mir nicht sicher, welche Abteilung hier richtig ist und probiere es mal an dieser Stelle. Also, ich habe mir aus Versehen einen Holzsplitter in die Hand "gerammt". Es ist sehr klein, dennoch relativ tief, sodass ich da mit einer Pinzette nicht mehr ran komme. Er ist nicht entzündet oder irgendwas, aber ich frage mich dennoch, was jetzt mit dem passiert. Wächst sowas von alleine wieder raus?

  2. #2

    Standard AW: Splitter in der Hand

    Hallo, Du solltest damit zum Hausarzt gehen, der hat eine gute Lupe und wird Dich von dem lästigen Übel erlösen. Als Metallfacharbeiter habe ich auch öfters solche Splitterchen im Finger, die ich manchmal nicht mehr selber raus bekomme. Drin lassen geht nicht, es kann sich irgendwann entzünden, ist dann nicht sehr angenehm...........

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Splitter in der Hand

    Hallo Lulono, also was du noch versuchen kannst bevor du zum HA läufst, füll das Waschbecken mit Wasser und etwas Seife und halte die Stelle mit dem Splitter rein bis die Haut anfängt zu schrumpeln. So sollte es leichter sein ihn raus zu holen.

    LG
    Mike

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund Hand
    Von M.S. im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 22:08
  2. Computertomographie an der Hand
    Von Lendor im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 07:02
  3. Computer hand
    Von kamstro im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 11:56
  4. Schmerzen in Hand und Arm
    Von Neo22 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 16:19